Klimainengerät macht Geräusche im ausgeschalteten Zustand?

DietmarBakel  04.09.2023, 16:30

Wie viele Innengeräte hängen daran?

Oli2023
Fragesteller

drei Innengeräte. Was ich noch festgestellt habe ist das auf der Steuerleitung vom Innengeräte zum Außengerät eine Spannung zwischen 230-260Volt im Multimeter angezeigt wird

2 Antworten

Hallo Oli2023,

Ich kannte diese Marke bisher gar nicht muss ich zugeben, aber ich denke dein erster Ansprechpartner sollte der Kundenservice von denen sein.
Habe mir mal kurz deren Webseite angesehen und zumindest keine Geräte gesehen mit einem Quick&Connect System, was eine einfachere Montage bedeutet.

Wer hat denn die Klimaanlage befüllt und in Betrieb genommen?

LG Markus

Oli2023
Fragesteller

Ja die Montage war sehr einfach. Hab sie mit einem Bekannten (Kältemitteltechniker) montiert. Konnte leider noch niemand von Danyon erreichen 🤔. Es kommt aber auf jeden Fall von der Leiterplatte vermute den Trafo. Aber warum bei allen drei Geräte? Und bei dem einen lauter beim anderen nicht so laut

HansimGlueck911  04.09.2023, 18:56
@Oli2023

Das ist auf jeden Fall nicht normal. Wenn Klimageräte ausgeschaltet sind hört man gar nichts von denen. Wieso deine dann Geräusche machen verwundert mich schon sehr. Ich hatte den Verdacht du hast sie selbst montiert und befüllt und es könnte etwas undicht sein oder nicht genügend Kältemittel drin sein. Aber wenn das ein Kältetechniker gemacht hat sollte ja diesbezüglich alles im grünen Bereich sein. Was sagt der denn dazu?

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch eine Danyon Klimaanlage mit diesem Phänomen.
Das Geräusch ist echt störend, vor allem im Schlafzimmer.

Hat es für dich eine Lösung gegeben?

LG Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung