Lassen sich Haare besser stylen, wenn sie nicht frisch gewaschen sind?

5 Antworten

meine cousine ist friseurin, sie sagt zu mir, besser ein oder sogar 2 tage vorher waschen, kommt ganz auf die frisur an. bauernzöpfe zb frischgewaschen und handtuchtrocken oder einen tag vorher waschen :P

also mir hat man mal gesagt das sich die haare besser stylen lassen , wenn man sie am tag davor wäscht...

Finde ich auch! Bei frisch gewaschenen Haaren klappt es häufig nicht so gut, bzw. die Frisur hält nicht, trotz Zusatzprodukten. Aber seltsamer Weise klappt es beim Friseur immer!

trockenschnitt beim friseur, Haare frisch gewaschen oder 1 Tag "alt"?

Hallo,

ich lasse meine Haare nie beim Friseur waschen, sondern nur schneiden. Normalerweise wasche ich meine Haare alle 3 Tage, sollte ich mit frisch gewaschenen Haaren zum Friseur (d.h. am selben Tag gewaschen) oder sollten die Haare min. 24h nicht gewaschen sein?

falls es irgendwie wichtig ist, ich habe etwa brustlange Haare (naturfarbe) und wollte sie 20-25cm abschneiden lassen.

Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass die Haare wenn sie frisch gewaschen sind, sehr rutschig sind und daher das schneiden schwieriger ist aber ob das wirklich stimmt? :/

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Haarlänge optimal zum stylen?

welche haarlänge ist optimal zum normalen stylen der haare? stimmt das, dass haare mit 2cm schlechter hochstylen lassen als haare mit 5cm?

...zur Frage

Haare jeden Tag stylen schädlich?

Also ich habe Haare die von Natur aus immer nach unten hängen und deswegen tu ich mir immer nach dem Duschen (ich dusche immer abends) ein bisschen Haarwachs rein damit meine Haare am nächsten Tag nicht so runterhängen. Ich wollte damit fragen ob es schädlich für die Haare wäre, jeden Tag nachdem die frisch gewaschen wurden sofort irgendwelche Produkte drauf tut. Ich möchte auch nicht Morgens duschen.

...zur Frage

Reicht es wenn wir unsere Haare nur nass machen und dann föhnen?

Ich will  nachher mit einer Freundin rausgehen aber unsere Haare  sehen nicht so toll aus. Nicht fettig. Gewaschen haben wir sie heute morgen. Wie können wir unsere Haare stylen damit sie frisch aussehen? Oder doch besser nochmal waschen?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es Haare ohne zu waschen frisch aussehen zu lassen?

Ich kann meine Haare morgen früh nicht waschen. Gibt es Möglichkeiten das sie wie frisch gewaschen aussehen? Sie sind jetzt leicht fettig.

...zur Frage

Wellige Haare, wie am Besten stylen?

Hey! :)

Ich habe eine Frage zum Thema Haarstyling

Ich habe das Problem, dass meine Haare ziemlich wellig und somit schwer zu stylen sind. Ich habe mir schon oft einen Undercut schneiden lassen, welcher sich dadurch überhaupt nicht stylen ließ. Außerdem wachsen meine Haare wie Unkraut. An sich benutze ich auch sowieso nicht so gerne Stylingmittel wie Haargel, da ich damit nicht umgehen kann und die Haare danach fettig aussehen. Nun hätte ich gerne ein paar Tipps, wie ich meine mittellangen, welligen Haare so stylen könnte. Möglichst ohne Mittel, die das Haar schädigen.

Danke im Voraus! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?