Laserpointer Verboten!?

10 Antworten

Habe um 15 euro einen 2000MW Laser in.Grùn bekommen gab auch 5000mw um 25euro die sind aber schon groß und bissi unhandlich

Unter 1 mW sind die eigentlich erlaubt - so weit ich weiß.

Andererseits: Wer sollte das erfahren?

Da würde ich mich fragen ob es die Originalverpackung ist. Ich bin der Meinung dass es bei dir mit 1000mW verboten ist, bei unsachgemäßem Gebrauch kann dies zu dauerhaften Augenverletzungen führen.

In Deutschland sind nur Geräte bis zu 1 mW als offenes Gerät erlaubt. Bis 5 mW nur in der Nutzung z.B. im CD-Player. Alles darüber ist verboten, also auch deiner.

meint ihr jetzt 1 MW oder 1 mw , Megawatt oder Milliwatt ? weil mein laserpointer soll 10000 milliwatt haben und kann auch einem gut das fleisch verbrennen, bei nahem kontakt.