Lasergravur mit Lightburn?

1 Antwort

Was genau ist deine Frage? Im Grunde genommen funktionieren diese Dinge genauso wie alle anderen Plotter bzw Schneidplotter auch. Im Wesentlichen kennen die nur Pen-up, Pen down und move. Hier ist natürlich Pen Up und Pen down durch Laser an und Laser aus ersetzt. Richtig anwendbar sind diese Teile natürlich nur mit der passenden Software dazu.

Matzmatz13
Fragesteller

Naja ich benutze zum lasern momemtan das Programm von der Marke Vevor.

Ich hatte Lightburn mal kurz heruntergeladen aber fand mich da absolut nicht zurecht. Wie fug ich da eine Datei ein, die mein Laser schneiden soll? Wie und werden da die Stärken umgestellt?

HarryXXX  17.03.2024, 13:53
@Matzmatz13

Verstehe. Wenn wir das beantworten wollen, dann müssen wir wohl oder übel mal einen Blick in die Bedienungsanleitung von lightburn werfen. Hast du da einen Link?

Matzmatz13
Fragesteller
@HarryXXX

Darüber finde ich leider nichts.. Lightburn war ein Beispiel, da ich das viel lese das es viele Leute bevorzugen und benutzen. Gibt auch andere schneideprogramme aber anscheinend ist das sher begehrt. Mit YouTube komm ich auch nicht weiter leider

Matzmatz13
Fragesteller
@HarryXXX

Naja Beschreibung ist katastrophal und selbst hab ich es auch nicht geschafft mit dem vevor programm