Wie Laser man solch eine Hülle in dieser Art?

Schwarze Handyhülle mit weißer Schrift - (weiß, Laser, Handyhülle)

1 Antwort

das ist ganz einfach zu realisieren in der praxis. das blech bzw. die oberfläche ist schwarz lackiert bzw. beschichtet. der laser entfernt bei der bearbeitung nur die schwarze deckfarbe und der untergrund kommt zum vorschein als schrift.

so werden bei uns im betrieb z.b. die leistungsschilder für unsere elektromotoren gemacht

ich will mal hoffen ,du kommst mit der erklärung weiter bei deinem problem  :-)

beispiel - (weiß, Laser, Handyhülle)
davut361
Fragesteller

Ich verstehe, aber wo kann man denn z.B. solche lackierten Hüllen finden? Vielen Dank schonmal! Und man muss sagen, wenn man mit einem Figner rüberstreicht steht die weiße Schrift minimal hervor also in der Höhe.

catweasel66  26.11.2017, 20:34
@davut361

wenn die schrift erhaben ist ,dann war der grund schwarz und die beschichtung weiß. es wurde dann nicht die schrift selber gelasert sondern das drumherum entfernt. so blieb die schrift erhaben stehen und ist fühlbar.

bezug von solchen hüllen....kein plan. eventuell selbstversuch starten

allerdings..... wer hat schon nen industrielaser zur verfügung

catweasel66  26.11.2017, 21:30
@davut361

gerne doch, ich bediene so ein teil von laser  ja auch alle 2 tage  :-))