Laser Tag - Tipps für Anfänger

8 Antworten

Auch, wenn die Frage schon ewig alt ist, wird sie ja vieleicht noch ab und zu gefunden.

-Präge dir die Arena schnell/ im Vorraus, wenn möglich, ein -Möglichst Dunkle, aber auch bequeme Kleidung ist von vorteil -Versuche immer seitlich zum Gegner zu stehen. Es ist schwerer auf die Schulter zu zielen und so versteckst du deine Haupttrefferzonen auf Brust und Rücken. -Ziele auf die Schultern! Es ist einfacher mit einem gezielten Schuss auf die Schultern zu punkten. Durch die Kuppelform wird das Licht so abgelenkt, das du nur das Plastik treffen musst. Auf Brust und Rücken musst du eine genaue Stelle treffen. -3 gezielte Schüsse sind besser als 30 Panikschüsse -Die Waffe immer oben halten. Wen du einen Gegner siehst und erst anlegen musst, bist du fast immer zu langsam und wirst markiert. -Immer in Deckung bleiben! -Versuche dich leise und möglichst unauffällig zu bewegen -Entferne dich möglichst schnell von Gegnern die du markiert hast (Anti-Stalk!) -Wer campt verliert! -Am besten immer leicht gebeugt laufen. So verdeckst du die Brusttrefferzone, wenn du auf jemanden zuläufst. Nachteil ist, das der Rücken besser getroffen werden kann, was aber bei einem Beschuss von hinten so oder so unwichtig ist. -Schnell bewegen gut, unkontrolliert rennen und springen -> No Go, kann auch zur Disqualifikation führen!

Ich hoffe mal ich habe das wichtigste erwähnt

Viel Spaß :P

alles was blackhawk2014 bereits sagte stummt auf alle Fälle aber ich könnte dir noch empfehlen dir manche Standirte in der Arena gut zu merken so behältst du den Überblick und du musst Stellen suchen von denen man aus bestimmten Winkeln weit zielen kann dazu musst du nicht immer unbedingt auf einen turm. Wenn du bereits auf einem stehst versuche ihn zu behalten er kann dir große Vorteile bieten ruf deine Freunde so dass sie diesen "Stützpunkt" halten und du kannst dich aufmachen um den nächaten einzunehmen

Also:

1.Kleide dich Schwarz.Sieht erstens geil aus und ist 2tens unauffällig :)

2.Wie schon ein anderer sagte gebeugt laufen

3.Du brauchst kein Fotographisches gedächtnis aber behalte die Wichtigsten zentralen punkte im Überblick

4.Nicht hektisch werden...du rennst gerne,klar...geh lieber schleichend gebeugt an den Höchsten punkt

5.ZIELEN wer zielen kann ist klar im Vorteil :)die schüsse machen geräusche...

6.Halte dich an die Regeln...Nur schießen,nix Andere Gewalt... >:I

UhrenMaverick  24.11.2017, 15:57

Es ist bei uns verboten zu laufen und hocken

Sportkleidung anziehen und immer den Abzug gedrückt halten und auf die Umgebung achten

Zieh Kleidung an in der du dich gut bewegen kannst.