Laser?

6 Antworten

Fenster oder Türe wurde geöffnet und ein kleines rotes Licht war zu sehen. Die Person hatte dann dieses Licht auf uns gerichtet für ein paar Sekunden

Erst einmal, bevor sich hier alle möglichen Antwortgeber ereifern:

Siehe meine Nachfrage oben.

  • WO GENAU war denn der rote Punkt bzw. das rote Licht zu sehen? Davon hängt ja ab, was es ggf. gewesen sein könnte. Hat da im/vor dem Auto ein rotes Licht geleuchtet? Oder wo genau befand sich das Licht, das Du gesehen hast?
  • Und was genau meinst Du mit "auf Euch gerichtet"? Zeigte das Licht im/vor dem Wagen nur in Eure Richtung und drehte sich dann wieder weg? So wie eine Taschenlampe die in Eure Richtung geschwenkt und dann weiterbewegt wurde? Oder was GENAU meinst Du mit "auf Euch gerichtet"?

Das kann - bis wir ganz genaue Details von Dir bekommen - alles mögliche gewesen sein und muss grundsätzlich erst einmal gar nichts bedeuten.

Deiner jetzigen Schilderung zufolge kann das z.B. auch einfach eine Stirnlampe mit Rotlicht-LED gewesen sein, die die betreffende Person da auf dem Kopf hatte. Und der hat nach dem Anhalten / Aussteigen einfach nur mit dem Kopf in Eure Richtung geschaut. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Benjamin736
Fragesteller

Es war als ob ein Laserpointer auf uns gerichtet war, die Person hatte dieses Licht wie eine Taschenlampe genutzt. Dadurch dass es schon recht dunkel war konnte ich nicht sehen wie es genau ausgesehen hat. Das verhalten der Person war schon ziemlich seltsam daher wollte ich das wissen.

Waldmensch70  22.08.2022, 10:50
@Benjamin736

Alles OK.

Kann ja auch einfach eine Taschenlampe (Stirnlampe) mit Rotlicht-LED gewesen sein, sowas hilft um sich tu orientieren ohne gleich alles Wild aufzuscheuchen und nachtblind zu werden. Wenn er dann in Eure Richtung schaut, dann „zeigt“ die ja auch auf Euch und die kleine LED sieht dann aus Eurer Perspektive aus wie ein „Lichtpunkt“ der auf Euch gerichtet ist.

Deshalb meine Nachfrage.

Wollte euch vermutlich nur "ärgern"
Kann auch der Foerster gewesen sein der komische Methoden hat um Leute zu vertreiben, viele von denen haben nen Knacks :D

Meine Vermutung wäre einfach eine Taschenlampe mit Rotlichtfilter. Diese nutzen Jäger nachts um im sich zu orientieren ohne ihre Nachtsichtfähigkeit einzubüßen.

Wärmebildkamera - so ein Quatsch. Hoffentlich hast Du das Wagenkennzeichen - sofort zur Anzeige bringen. Es handelt sich nämlich um eine Red-Point-Visierung, die an einem Jagdgewehr montiert,mit dem Laserstrahl das Schießen in der nacht ermöglicht. Davon abgesehen,dass das Zeug verboten ist, muss man davon ausgehen, dass diejenige Person mit der Waffe auf euch gezielt hat. Bedeutet: Jagdschein futsch und ab, ins Bau.