Laptop zurücksetzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Win10/11-Wiederherstellung muss man als Administrator eingeloggt sein.
Das bist Du doch, oder?

Bei der Durchführung der Wiederherstellung rate ich Dir dabei wie nachfolgend gezeigt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe:https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Das Konto muss Du dabei neu einrichten. Dafür solltest Du sinnvollerweise ein eigenes Microsoft-Konto zulegen.

Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.

Bevor Du damit beginnst, lade den Akku voll und lasse das Ladenetzteil während der Wiederherstellung sicherheitshalber angeschlossen.

Die Wiederherstellung darf nicht unterbrochen werden, denn sie lässt sich danach nicht weiter fortsetzen.

Miriamgrz 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 09:52

Nein bin nicht ich leider und zu dem Bekannten steht kein Kontakt mehr. Ich will nur ALLES löschen um den an Bastler weiter zu verkaufen da da kaum noch was dran funktioniert und die Reparatur für mich zu teuer ist. Ich will damit nix mehr machen

hans39  17.03.2025, 09:56
@Miriamgrz

Wenn Du keine Administratorrechte hast, wirst Du wohl eine klassische Win10/11-Installation durchführen müssen.
Hast Du den schon die Wiederherstellung zu starten versucht? - Wenn nicht, würde ich es mal versuchen.

hans39  17.03.2025, 11:52
@Miriamgrz

Wenn Du auf diesem Laptop Programme installieren und deinstallieren kannst, müsstest Du eigentlich Administratorrechte haben.

Miriamgrz 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 12:02
@hans39

Nein ich kann ins internet Apps runterladen (nicht alle) viel mache ich eh nicht damit......

Aber der zeigt ständig an das dieser PC derzeit nich nie mindestsystemanforderungen entspricht um Windows 11 auszuführen. Aber wenn ich auf pc-integritätsprüfung tippe zeigt der an dass ich windows 11 runterladen soll und ich will nix kaufen das uch nur einmal kurz brauche um mein Laptop zurückzusetzen.

hans39  17.03.2025, 12:12
@Miriamgrz

Ich bin davon ausgegangen, dass auf dem Laptop Win10 installiert ist.
Bei der Wiederherstellung wird natürlich nur das wiederhergestellt, was darauf installiert ist.

Miriamgrz 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 12:36
@hans39

Windows 10 ist drauf habe ich mit der Windows tast und r Taste rausgegangen lizenziert für mein Bekannten und denn muss ich kontaktieren für weitere schritte

Rücksetzen habe ich nie gemacht, da kannst Du direkt NEU-Installieren bis zu dem Punkt, wo der Benutzer abgefragt wird.

Dann habe ich entweder abgebrochen, da der neue Nutzer beim nächsten Einschalten dort weitermacht oder ich habe zuende installiert - Frisch und SAUBER.

Kein Problem, vom Windows Stick starten, benutzerdefinierte Installation .

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Miriamgrz 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 09:59

Entschuldigung aber für mich ist das alles chinesische Fach Begriffe die ihr Experten da benutzt. Was ist ein Windows Stick? Mein Bruder meint ( wohnt in Timbuktu 🤣) etwas auf einem Stick laden vom anderen PC und dann den Stick in den Laptop usw das ist mir zu kompliziert erklärt

Miriamgrz 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 10:41
@Jensen1970

Diese Rechte die man braucht zabe ich aber nicht leider

Von Experte Jensen1970 bestätigt

Ja einfach Windows neu installieren

Miriamgrz 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 11:38

Dafür ist mein PC nicht ausgerichtet wird mir angezeigt.