Laptop zum Verkauf vorbereiten?

2 Antworten

Nein, ich empfehle immer die Platten aufzubauen und getrennt bei einem Fachbetrieb zu entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Kenshin663  06.02.2023, 22:34

Wozu Fachbetrieb? HDD -> Loch reinbohren. SSD -> einmal durchbrechen. Dann in den Elektroschrott.

Wieso ziehst du die Laufwerke nicht raus und verwendest die weiter. Gerade bei der HDD geht das problemlos.

SimonAto
Fragesteller

Das hab ich mir schon auch gedacht, nur würde ich das Geld gleich reinvestieren und dachte mir dass ein "vollständiger" Laptop da etwas lukrativer und einfacher zu verkaufen ist.

Aber nachdem ich nun von euch beiden die Empfehlung bekommen habe, mache ich das lieber so. Danke!

SimonAto
Fragesteller
@SimonAto

Aber an der Stelle eine Nachfrage: Sind die M.2 SSDs für Laptops kompatibel für Desktop PCs, wenn man das so allgemein sagen kann? Ich habe noch einen freien PCIe 3.0 NVME Slot auf meinem Mainboard, das wäre dann tatsächlich ganz praktisch.