Laptop zeigt Bilder nicht vom Stick

7 Antworten

Es kann sein, dass ein Bildformat nicht direkt von Windows geöffnet werden kann. WMF Dateien können nur noch über ein Grafikprogramm angezeigt werden. In welchem Format sind die Bilder denn gespeichert!

waschgel
Fragesteller

Die Bilder sind JPEG Dateien und die Videos normale MP4

Versuch den Stick erst mit einem Virenschutzprogramm zu prüfen. Wenn alles ok ist, den PC mit Stick runter und wieder hoch fahren. Dann versuch es nochmal. Allerdings, ein Stick kann beschädigt werden. Du kannst auch noch mal versuchen den Stick nachdem er überprüft wurde, an verschiedenen USB Eingängen zu testen. Eventuell ein USB 2 USB 3 Problem?

waschgel
Fragesteller

also ich habe jetzt einen Virentest gemacht und da steht dass es keine Bedrohung gibt

Dragonessia  21.11.2014, 14:33
@waschgel

Geh an einen Bilddruckautomaten und guck mal, ob der die BIlder erkennt!

Finde erst mal den Bildtyp anhand der Endung heraus. Falls das nicht bei dir angezeigt wird, kannst du das einstellen: Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden - hier den Haken entfernen.

waschgel
Fragesteller

.jpg steht da

Du kannst versuchen, was Dir der Explorer sagt, er müßte doch die Datei erkennen. Dann kannst Du es mit "öffnen mit" vesuchen

waschgel
Fragesteller

hab ich ja schon versucht. Alle Programme mit denen es noch zu öffenen geht zeigen das Bild auch nicht an