Laptop wird sehr warm?

3 Antworten

Du könntest gucken, ob die Lftung immer frei ist und nocht von irgendwas bedeckt ist. Es ist halt auch ein älterer Laptop, der mit neueren Spielen nicht klar kommt. Schraube dochg mal die Grafikeinstellungen etwas runter. Vielleicht hilft das auch.

Ganz normal, der Kühlköper ist ziemlich winzig und muss ~70 Watt wegkriegen

Bild zum Beitrag

 - (Notebook, Laptop, Lenovo)

dass der überhaupt noch läuft mit diesen uralten specs ist ein wunder. von daher ja, die wärmeleitpaste wird mittlerweile trocken sein wie stroh

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Marcel7314
Fragesteller

ich hab die wärmeleitpaste längst gewechselt, aber das netzteil block wird richtig warm, naja gut, der akku ist ja auch tiefentladen und die ganze power läuft übers netzteil

Ginpanse  14.10.2023, 09:26
@Marcel7314

Das wird das Netzteil dann auch nicht mehr lange mit machen. Setz das gute Teil in die wohl verdiente Rente und quäl es nicht noch bis zum Herzinfarkt ✌🏽 mit windows 7 online zu gehen ist übrigens lebensmüde.