Wie findet ihr Windows 7 Laptops?

6 Antworten

Also wenn du mit dem Laptop von der Hardware Leistung zufrieden bist, dann ist es in ordnung. Nur ich würde Windows 7 nicht mehr benutzen und würde lieber irgendein Aktuellere Betriebssystem installieren, da Windows 7 nicht mehr unterstützt wird, was zur immer mehr Sicherheitslücke führt und dass immer wenige Software für Windows 7 mit Updates unterstützt wird. Sprich: Irgendwann wird dein Lieblingswebbrowser nicht mehr mit Updates unter Windows 7 unterstützen. Also entweder würde ich versuchen von Windows 7 auf Windows 10 zu Upgraden oder irgendein Linux Distribution drauf installieren.

Und dass neuere Laptops meistens mit Celeron ausgestattet ist, ist nicht ganz richtig. Bis heute gibt es auch jede menge Moderne Laptops mit viel bessere Prozessor. Mann darf halt nicht die billigste Laptop aussuchen.

Marcel7314
Fragesteller

Aber die meisten Laptops heutzutage sind CPUs festgelötet und das gabs bei Windows XP (und/oder früher) bis 8.1 Laptops fast garnicht, man könnte jede CPU austauschen die defekt ist, das geht ja heutzutage net mehr

Lenovo hatte schon tolle Geräte in der Vergangenheit, ganz besonders mag ich aber noch die Serie als der Hersteller noch IBM war und die Geräte für Außendienstmitarbeiter bestimmt waren, mit stabilem Gehäuse und vor allem echtem RS232-Ports wo die Spannungspegel auch noch der Norm entsprachen.

Nutze selbst noch so eine Hardware mit dem OS Win7 für das Programmieren von Mikrocontroller und EPROMs. Gerade so Software wie PonyProg und Willem Programmer waren halt noch WinXP Produkte und laufen das letzte Mal stabil auf Win7.

Hallo!

Ja, ein schönes Gerät.

Nur würde ich mit Windows 7 nicht mehr ins Internet gehen, dies ist nicht sicher und der Support endete bereits vor einiger Zeit!

Aber solange du es nur Offline verwenden möchtest ist das kein Problem!

Anmerkung: Falls die Hardware nicht ausreichen sollte für Windows 10 oder 11, kannst du immer noch eine Linux Version aufspielen um Online zu gehen.

Empfehle hier entweder Ubuntu oder Linux Mint!#

Grüße

Naja was will man damit heutzutage anfangen? Viele Spiele kann man vergessen. Aber wenn man Half Life fan ist dann passt das.