Laptop überhitzt?

4 Antworten

ja listiger Ivan hat das wichtigste eig aufgelistet; vor allem Details runterdrehen, das er Überhitzt is kein Wunder sims 4 is sehr auf Grafikauslastung aus.

Was man direkt tun kann;

Wärmeleitpaste checken lassen, wenn der Lappi älter als so ca 5 Jahre is.

Maln Staubsauger an die Lüfterschlitze halten; Bringts nur grobe; lüfter dabei festhalten;

und ansonsten eben von unten kühlen, USB lüfter bringens nich so krass, eig müsste man nen Kühlpack drunter basteln XD

Und check mal deine Temps wie hoch geht er eig?

Man kann bestimmt auch noch irgendwas an dem Lüfter im Gehäuse machen, da müsstest du dich aber eher mal an den Hersteller wenden.

Wenn sich Ihr Computer überhitzt, schaltet er sich automatisch ab, falls die CPU- oder GPU-Temperatur die kritischen Werte erreicht. Dadurch kann er sich vor größeren Hardware-Ausfällen schützen. In diesem Fall müssen Sie überprüfen, ob die Kühlkomponenten ordnungsgemäß funktionieren, und den Lüfter und alle anderen Hardwareteile von Staub und anderen Ablagerungen reinigen. Das Auftragen von Wärmeleitpaste auf die CPU ist ein Muss. Dadurch wird die Überhitzung erheblich reduziert. Darüber hinaus können Sie auch einige zusätzliche Kühler hinzufügen, wenn dafür freier Platz vorhanden ist. Achten Sie aber bitte darauf, dass Ihre Stromversorgung nicht überlastet wird.

Sie können auch einige zuverlässige Software von der Website herunterladen, die Ihnen hilft, die Temperatur Ihres Computers zu überwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger hohe Details verwenden, die Lüftersteuerung verwenden um die Drehzahl des Lüfters zu erhöhen (obwohl der automatisch schon auf Max laufen sollte), eine Reinigung durchführen, nen Notebookkühler kaufen, der das Gerät aktiv von unten mit Frischluft versorgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in der IT, betreue Server und Programmiere