Laptop taste fällt immer wieder raus?

Kenshin663  26.09.2022, 14:16

Hast du da mal ein Bild zu? Unterseite der Taste und Feld auf der Tastatur.

Sarahs881750
Fragesteller

Hab gerade es dazu ergänzt :)

3 Antworten

Auf dem Bild mit dem Tastenfeld sehe ich "starke Verschmutzung" da wo die Taste rein soll.Vermute, das der "Schmutz" verhindert, das "Nasen" an der Taste sich ganz "einklinken" können. Weiil Du schreibst, das sich die Taste nach ein paar Klicks wieder löst.

Diese Pinne meinte ich :

Bild zum Beitrag

 - (Laptop, Tasten)
Sarahs881750
Fragesteller

Danke, es geht leider immernoch nicht... Es geht immer ab wenn ich die obere Hälfte anklicke, weil dann "springt" die untere hälfte raus.

pcdenker  26.09.2022, 14:41
@Sarahs881750

Dann versuche mal "vorsichtig" das weiße teil aus der Taste zu lösen und zuerst ins Tastenfeld zu drücken und dann die eigentliche Taste.

Sarahs881750
Fragesteller
@pcdenker

Hab ich schon... Trotzdem springt der untere teil immer raus, wenn ich den oberen teil klicke. Aber trotzdem Danke dass du wenigstens versuchst mir zu helfen

pcdenker  26.09.2022, 15:00
@Sarahs881750

Noch einen Versuch, wenn ich mir die Taste so wie im Bild gezeigt ansehe sind unten 2 "Pinne" rechts und links. Sind in dem Tastenkörper 2 kleine Löcher, wo eventuell die 2 "Pinne" reingedrückt werden müssen ?
Würde erklären, warum , wenn man oben drückt unten raus geht oder umgekehrt.

Sarahs881750
Fragesteller
@pcdenker

Ja es sind alle pinnen eingedrückt aber es springt trotzdem raus

pcdenker  26.09.2022, 15:17
@Sarahs881750

Dann scheint wirklich etwas gebrochen/abgebrochen zu sein.
Auf dem ersten Bild, das Tastaturfeld sehen die rechten Halter sehr ramponiert aus, wenn man das Bild stark vergrößert.

pcdenker  26.09.2022, 15:20
@Sarahs881750

Denke an der Taste am Laptop, das erste Bild Deiner Frage.
Wenn Du eine Lupe hast schau mal genau hin.

Scheint so als wäre es abgebrochen. Ich würde das reparieren lassen.

Ist kaputt/gebrocen. Benutze einfach Sekundenkleber.