Laptop Tastatur hat Aussetzer?

2 Antworten

Das kann schon sein.

Schließe mal eine zweite Tastatur an. Wenn die immer geht, dann liegt es an der Laptoptastatur.

Wenn aber auch die aussetzt, dann kann es sein, daß dein System kurzzeit voll ausgelastet ist, sodaß sogar die Tastendrücke "hängen". Dann solltest du prüfen, ob zuviele Prozesse im Hintergrund arbeiten (Update Orchestra Dienst)... Oder reduziere die grafische Leistung in deinem Spiel (weniger rechnen, weniger Auslastung).

Ich habe auch eine Asus-Tastatur, da gehen ein paar Buchstaben nicht mehr - ich habe jetzt eine USB-Tastatur dran :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute eine kurze, sehr hohe Auslastung deines Systems. Starte zur Kontrolle den Task-Manager und überprüfe die Auslastung bei CPU, Arbeitsspeicher, Datenträger...

Vermutlich wirst du kurze Spitzenwerte von 100 % sehen können. Wenn ja, dann schau dir die Prozesse an, die gerade eine hohe Last erzeugen. Müssen die alle aktiv sein?
Kontrolliere außerdem, was alles im Hintergrund läuft und alle Startprozesse im Autostart und deaktiviere alles, was nicht unbedingt notwendig ist.

Danach müsste die Tastatur wieder unmittelbar reagieren.

Grüße, Dalko