Laptop startet sich endlos beim Zurücksetzen neu - was tun?

data2309  04.03.2023, 09:08

über was / wie hast du ihn zurückgesetzt?

Marii543
Fragesteller

Über das Boot Menü nachdem der Laptop einen Fehler beim hochladen hatte.

data2309  04.03.2023, 09:15

über eine Recoverypartition?

Marii543
Fragesteller

Nein, das nicht

data2309  04.03.2023, 09:17

sondern?

Marii543
Fragesteller

Über das Bootmenü (blau). Dort hat man die Möglichkeit den Laptop zu reparieren oder zurückzusetzen.

2 Antworten

Über das Bootmenü (blau). Dort hat man die Möglichkeit den Laptop zu reparieren oder zurückzusetzen.

also über eine recovery Partition!

mach es am besten wie Developer06 beschrieben hat.

dann bekommst du eine saubere Installationsdatei von Microsoft.

nur darauf achten, beim erstellen über das MCT "für einen anderen PC" auswählen.

falls du eine ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise brauchst, die findest du einfach über Google.

wichtig ist nur, das deine (alte) Windows Installation über eine digitale Lizenz verfügte also eine bei Microsoft hinterlegte.

Beim booten in das BIOS/UEFI und als bootgerät einen von dir selbst erstellten Stick auswählen, der Windows 10/11 beinhaltet.

Solch einen Stick kannst du ganz einfach kostenlos über das Media-Creation-Tool erstellen. Dazu benötigst du lediglich einen USB Stick und einen anderen Rechner, auf dem du diese Software ausführst.

hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby
Marii543
Fragesteller

Was du mit "booten"?

data2309  04.03.2023, 11:12
@Marii543

booten = starten oder "hochfahren"

es muss im bios/uefi umgestellt werden.

der lappi muss hier nicht von der festplatte starten, sondern von dem usb-stick.

erst wenn alles vom stick geladen ist (wird alles auf die festplatte kopiert) macht der lappi einen neustart, da muss dann wieder im bios/uefi auf die festplatte umgestellt werden.

den stick braucht es dann nicht mehr (weil sich alle dateien dann schon auf der festplate befinden).

data2309  04.03.2023, 11:22
@Marii543

das ist immer bissel unterschiedlich je nach hersteller.

aber unmittelbar nach dem drücken des einschaltknopfes steht iwo unten auf dem bildsschirm sowas wie:

"press DEL* to enter setup"

*kann auch F8 oder F12 oder etwas anderes

Marii543
Fragesteller
@data2309

Bei mir steht dort leider nichts.. Wie man auf dem Bild auch sieht :(

data2309  04.03.2023, 11:58
@Marii543

beobachte genau was alles angezeigt wird nachdem du auf den startknopf drückst.

kannst auch googeln nach modell + bios

Marii543
Fragesteller
@data2309

Bin endlich drin hat geklappt! Hoffnung!!