Laptop startet nicht mehr?
Hallo zusammen. Meine Toshiba Laptop (ca7 Jahre alt) und wenig benutzt praktisch fast wie neu will nicht mehr starten bzws er geht kurz an also nur die Power Lampe 2Sek und dann aus. War vorhin an ihm dran. Er wollte zunächst 2 Jpeg Dateien nicht öffnen und als ich Chorme öffnen wollte ist er einfach nur aus. Als ich ihn dann starten wollte kam dass oben erwähnte Problem. Dachte eventuell er bekommt kein Strom und habe ihn Laden lassen aber gebracht hat es nichts leider. Was könnte die Ursache sein? Er ist wie neu und ich bin etwas traurig und ratlos.
Kann man den AKKU ausbauen ?
Versuche ihn mal ohne Akku zu starten.
Ne beides geht nicht
1 Antwort
Also, gucke Mal ob mit dem Akku alles okay ist, Batterien können auf Dauer schaden nehmen, dann Versuche ich auch Mal beim Laden direkt zu starten, falls das nicht geht, und die Daten wichtig sind, wäre mein Tipp, Festplatte raus und Daten kopieren. Oder halt den PC durchchecken lassen bei einer PC Reperatur Stelle, ist aber teuer,.
Mal ein anderes Netzteil probieren,
könnte auch an der Ladebuchse liegen.
Normal sollte die Akku-LED solange leuchten oder blinken, bis Akku eine bestimmte % erreicht hat oder voll ist. Niedriger Stand würde ja in der Taskleiste angezeigt.
Also das Akku Licht leuchtet kurz Orange und erlischt sofort. Vlt ist es das Netzteil oder der Akku. Muss das Licht durchgehend leuchten ?Hab nie wirklich drauf geachtet!