Laptop per USB-C ADAPTER aufladen?

2 Antworten

Nein, das Notebook wird über die USB-A-Schnittstelle keinen Strom zum Laden des Akkus entgegennehmen, sondern lediglich die +5 V Versorgung bereitstellen, die USB eben so an Geräte liefert.

AzzuroGreenleaf
Fragesteller

Danke für die Mega schnelle Antwort! Dann such ich ne andere Lösung :D

Du kannst ein Notebook nur über die Ladebuchse laden, sprich wohl in Deinem Fall ne Runde Bücher für nen Art Klinkenstecker und mittels zum Notebook passenden Netzteil

Und wenn Du auf die USB-Buchsr so Strom gibst, dann im schlimmsten Fall: Tötung des Notebooks durch unzulässigr Fremdspannung

AzzuroGreenleaf
Fragesteller

Danke für die super schnelle Antwort, das dachte ich mir schon. Dann werd ich ne andre Lösung finden :)