Laptop mit fernseher verbinden über SCART-Kabel

3 Antworten

Hi, kommt auf die Ausgänge Deines Notebooks an. Du musst einen VGA Ausgang(blauer Stecker) haben. Dann könntest Du mit einem Scart zu VGA Adapter arbeiten. Dann hättest Du allerdings nur das Bild. Für den Ton müsstest Du Deinen Kopfhöreranschluß am Notebook anzapfen. Könntest den dann aber nur auf eine Anlage etc übertragen. Dazu bräuchtest Du einen 3,5mm Klinke zu Chinch Adapter. Wenn Du einen DVI Ausgang am Notebook hast(der weiße), dann gibt es noch DVI zu VGA Adapter. Das ganze wird aber echt abenteuerlich. Kaufe am besten da die Adapter wo Du die Möglichkeit zur Rückgabe hast. Vergesse dann wenn Du angeschlossen hast, das Ausgangssignal auf dem Notebook auf den VGA Ausgang umzustellen( die Taste FN + F5 gleichzeitig). Hast Du einen modernen HDMI Ausgang, dann geht es m.E. nicht. Geht nur von Scart zu HDMI aber nicht umgekehrt. Wünsche Dir viel Glück, Gruss Ralf

man kann ein dvi oder vga kabel mit einem adaptern mit svideo oder scartkabel verbinden. ist aber aufwendig.

Ja funktioniert, wenn dein Laptop nen VGA (oder aehnlichen) Ausgang hat.

http://lmgtfy.com/?q=vga+to+scart

Ackermann1999
Fragesteller

Also meiner hat nur SCART

AlexW1389  16.02.2012, 21:56
@Ackermann1999

Ich meine einen Ausgang am Laptop selber, nicht den Eingang am Fernseher.

An der Seite muesste eine VGA-Buchse (oder DVI, oder HDMI) sein, an dem du das Kabel am Laptop anschliessen kannst. Hat er keine solche Buchse wirst du wohl dein Laptop nicht an den Fernseher anschliessen koennen.

Was fuer ein Laptop hast du denn (Marke u. Model)?