Laptop macht sich selbstständig?
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem und weiß nicht, ob es tatsächlich an meinem Laptop liegt oder sich meine Fingerfertigkeit, die sowieso nie die beste war, verschlechtert hat. Ständig macht mein Laptop, was es will. Wenn ich zum Beispiel auf Youtube ein Video im Vollbildmodus ansehen will und auf starten klicke, wechselt das Video zurück in die Standardansicht. Erst nach mehreren Versuchen klappt es. Oder wenn ich den Cursor bewege, kommt es vor, dass ich den Text markiere, obwohl ich das nicht will. Kann das am Laptop liegen?
3 Antworten
Das kann an der Tastatur oder am Touchpad liegen.
Ja, aber man sollte sich überlegen, ob sich das noch lohnt. - Wie alt ist das Gerät?
Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe das Gerät vor zwei Jahren über Ebay-Kleinanzeigen gebraucht gekauft.
Also ich besitze ein Grafiktablet mit intergrierte Tochpad da wo ich die Maus auch mit Finger bewegen kann. Und bei mir macht der Touchpad erst dann solche Faxen (Dass der Mauszeiger sich manchmal von alleine bewegt) wenn der Finger Fettig und der Touchpad auch Fettig ist (vorallem wenn man nebenbei Chips Knabbert). Also ja es könnte tatsächlich an Fettigkeit legen, und wäre durchhaus ein versuch wert denn Touchpad vorsichtig zu reinigen.
das Touchpad hat bei vielen Lapi`s einen eigenen Treiber.
Da das Touchpad mit einem Flachbandkabel am Board angeschlossen wird, sollte man nachschauen, ob dieser noch korrekt sitzt.
Dazu gibt es sicherlich in Youtube ansprechende Videos.
Kann man das reparieren?