Laptop Bild bewegt sich von selbst?

MrCommandBlock  15.08.2021, 20:30

Ist eine Externe Tastatur oder Maus angeschlossen? Oder benutzt du die im Labtop verbaute Tastatur und das verbaute Touchpad?

Janilin
Fragesteller

Also ich habe sowohl eine externe Tastatur als auch eine extra Maus. Allerdings benutze ich diese aktuell nicht. Liegt also wahrscheinlich eher an den verbauten Teilen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint dein touchpad oder die maus dran beteiligt zu sein, ebenfalls kanns sein das der bildschirm nen defekt hat, aber ich tipp mal auf eine falsch einstellung im system... oder darauf das dein touchpad bzw die maus einen weg hat...

Das einfachste is erstmal staub entfernen aus den Lüftern, beim laptop geht das nich ganz so gut gibt aber zb druckluftspray, ich hab meist nen staubsauger dran gehalten is nich optimal aber hilft ein wenig.

Janilin
Fragesteller

Wenn das Problem länger anhält, werd ich es dann mal mit so einem Spray versuchen. Muss mich da dann aber auch erstmal belesen, wie man das am besten macht. Danke :)

Wenn deine Externe Tastatur und Maus nicht angeschlossen sind, scheint es wohl an den intern verbauten zu liegen. Sind diese evtl verdreckt? Staub unter den Tasten etc?

Das wäre das Naheliegenste.