Laptop bildschirm wird ständig schwarz?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei einem Kunden von mir konnte ich das Dunkelschalten des Bildschirms mit einer angeschlossenen USB Maus verhindern und somit das Gerät wieder verwaltbar machen. Nach Aktualisierung der Microsoft Updates scheint alles wieder normal zu laufen. Die Bedienung des Notebooks ist auch mit dem Touchpad ohne Maus wieder möglich. H2P2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei meinem Packard Bell Laptop habe ich seit heute das gleiche Problem. Das letzte mal habe ich den Laptop vor drei Tagen benutzt. Habe da Java geupdatet und die Sicherheitseinstellungen für Java auf "sehr hoch" eingestellt. Kann das zusammenhängen?
Bei mir wir der Bildschirm übrigens schwarz, wenn ich das touchpad nicht mehr berühre. Bildschirm ist an, ich berühre das touchpad (auch länger). Sobald ich dann loslasse wird er schwarz. Wenn ich ESC drücke erscheint der Bildschirm wieder.
Danke schonmal für eure Hilfe <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du Treiber überprüft? das könnte das Problem lösen. Falls nicht würde ich auf ein Defekt der Graphikkarte tippen. Peripherie zeigt wohl immer verschiedene Symptome bevor die den Geist aufgibt. Ansonsten hast du etwas in den Einstellungen geändert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amelia9608
06.02.2017, 02:52

Also treiber überprüft, sollte alles passen. Die Grafikkarte ist es hoffe ich mal weniger, das Ding is ziemlich neu.. Ich hätte eher auf irgendwas an den Einstellungen getippt, aber da könnte ich mir auch nicht erklären was es sein kann o.o Hab mal am Energiesparmodus, Bildschirmschoner etc rumgedreht aber hat alles nichts geholfen..

0

Ich hatte heute genau das gleiche Problem und bin auch über jede Hilfe dankbar!:-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amelia9608
06.02.2017, 02:53

Das ist schon ziemlich komisch.. Hattest du in letzter Zeit irgendwas verändert an den Einstellungen?

0

wird er nur schwarz wen du auf den pad drückst oder auch wen du daneben irgendwo drückst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amelia9608
06.02.2017, 02:49

Also es ist so, sobald ich den cursor mit dem pad einmal bewege, fängt das Problem an. Es wird dunkel, ich bewege den cursor oder drücke eine taste, dann wird es kurz hell, und dann wieder dunkel. Also wenn ich daneben irgendwas mache, passiert nichts..

0

Was möchtest Du wissen?