Mein Hp Laptop geht an aber es ist ein schwarzer Bildschirm zu sehen?

1 Antwort

Sicher, dass der wirklich "an" geht und nicht nur die Power Lampe brennt?

Hörst Du denn den Start Sound oder reagiert ein USB Stick bzw. externe Festplatte durch blinken wenn man die ansteckt?

Es kann sein, dass "nur" die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms kaputt ist. Das kann man leicht prüfen in dem man eine starke Taschenlampe auf die Mitte des Bildschirms drauf setzt. Kann man drum herum den Bildschirminhalt erkennen, dann läuft der Laptop und zeigt ein Bild, nur kann man das mangels Licht nicht sehen. Ursache kann ein Kabelbruch zwischen Display und Mainboard sein, eine defekte Steuerung der Beleuchtungs LEDs oder eine lose Steckbervindung.

Es ist aber auch wahrscheinlich, dass der Laptop gar nichts macht, also nur der Strom an geht der aber sonst nichts mehr macht. Dann hat man auch einen schwarzen Bildschirm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisaaaaa719
Fragesteller

Tut mir leid dass ich so spät antworte. Es hat sich schon erledigt :) Danke für deinen Support