Mein Hp Laptop geht nicht an obwohl die Akku Lampe leuchtet?

2 Antworten

Die erstmal wichtige Frage ist: Laufen denn die Lüfter an bzw. gibt es *irgendein* Lebenszeichen, bis auf die LED, welche den Lade- bzw. Akkuzustand anzeigt?

Falls sich z.B. die Lüfter drehen, kann man noch hoffen, dass das Gerät prinzipiell lebt. In diesem Fall wäre es eine Idee, einen externen Bildschirm anzustecken und zu gucken, ob sich dann was tut. Du könntest im Zweifel, falls du dich bis dahin durchkämpfen kannst, einen RAM-Riegel ausbauen, sollten mehrere verbaut sein.

Da du *gar kein* Bild erhältst, wird dir hier denke ich keine Tastenkombination der Welt weiterhelfen. Es wäre eine Idee, die restliche Spannung vom Board zu holen, dafür muss allerdings die Batterie eigentlich ausgebaut sein, vielleicht funktioniert's auch, wenn sie leer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
Lachma2mal
Fragesteller

Das Gerät geht nicht an und somit hört man auch kein Lüfter. Man sieht nur LED für den Ladezustand. Das war schon einmal so und ich hatte ihn mit einer Tastenkombination wieder an bekommen. Nur leider hab ich vergessen was ich damals gemacht habe und sitze jetzt hier verzweifelt.

Möglicherweise ist er in einem so halb eingeschaltet Status. Halte die Poertaste 10 Sekunden gedrückt um sicher zu gehen dass er ausschaltet. Dann probier das Einschalten.

Lachma2mal
Fragesteller

Das hab ich auch schon probiert und funktioniert leider auch nicht:(

kuku27  22.03.2023, 15:49
@Lachma2mal

Dann hilft eventuell noch aufschrauben und Akku abklemmen. Der nächst Schritt wäre dann der Fachmann.