Laptop lässt mich nicht mein Passwort eingeben?

1 Antwort

Nun, solange der Rechner keine Beschädigung (Software oder Hardware) hat, wurde ein Passwort eingegeben - ein falsches zwar - aber es wurde eins eingeben.

Möglicherweise musst Du eine gewisse Zeit warten, bis Du es erneut versuchen kannst - das musst Du im Zweifel den Admin des Rechners fragen.

Es kommt mir vor als ob jemand permanent meine Entertaste drückt.

Dann ziehe mal die Tastatur ab, wenn Windows anfängt zu booten oder versuche es mit einer alternativen Tastatur. 🤔

DerPua 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 16:54

ich kann gar kein Passwort eingeben, und user wechseln geht auch nicht. Und leider ist es ein Laptop. LG

mchawk777  10.10.2024, 16:54
@DerPua

In anderen Worten: Antwort nicht zu Ende gelesen und Hinweisen nicht nachgegangen. So wird das nix. 🤷‍♂️

DerPua 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 17:07
@mchawk777

"Nun, solange der Rechner keine Beschädigung (Software oder Hardware) hat, wurde ein Passwort eingegeben - ein falsches zwar - aber es wurde eins eingeben." gestern ging er, nach dem ich ihn heute Morn eingeschaltet habe ging er nicht darum gehe ich nicht von einer Beschädigungen aus. Ausserdem kann auch kein Falsches Passwort eingeben worden sein, da ich die Option dazu nicht habe. Das Feld, für die Passworteingabe, ist nicht da.

"Möglicherweise musst Du eine gewisse Zeit warten, bis Du es erneut versuchen kannst - das musst Du im Zweifel den Admin des Rechners fragen." Ich habe heute Morgen versucht und ich habe vor einer Stunde wieder versucht. Der Laptop gehört mir, ich bin der Admin.

"Dann ziehe mal die Tastatur ab, wenn Windows anfängt zu booten oder versuche es mit einer alternativen Tastatur. 🤔" Was ich auf meinem Laptop versucht habe ist ihn umzuklappen denn dann regiert die Tastatur ja nicht, klappt aber auch nicht. Und einen Ersatz habe ich leider nicht.

Was mir jedenfalls aufgefallen ist, ist wenn ich versuche in den Safeboot zu gehen, kann ich den knopf Neu Starten nicht drücken. Ich weiss nicht, vielleicht hat das mit dem zu tun.

mchawk777  10.10.2024, 19:50
@DerPua
Der Laptop gehört mir, ich bin der Admin.

...mit Accountname "Schule". 🙄

Was ich auf meinem Laptop versucht habe ist ihn umzuklappen denn dann regiert die Tastatur ja nicht, klappt aber auch nicht. Und einen Ersatz habe ich leider nicht.

Tja, es ist schon problematisch, wenn man "PC" taggt aber "Laptop" meint. 🤷‍♂️

Wie Du siehst kommt es auf die Details an - und etwas besser Quoten würde auch die Übersicht über Deine Antwort erheblich verbessern.

Anyway:
Es ist ein Laptop der anscheinend(!) sofort bei der Passworteingabe "Enter" drückt.

Neben Schadsoftware käme halt eine defekte Tastatur in Betracht.
Ergo: Wenn Du nicht im Aufschrauben und Prüfen eines Laptops versiert bist, wäre es angebracht diesem einem Profi-Techniker zum reparieren zu geben.