Laptop klauen?

1 Antwort

Ist das ein neues Laptop? Falls es gebraucht ist und vorher jemandem gehört hat, demjenigen vor die Haustür stellen, in einem Karton verpackt. Falls er nicht weiß wo der wohnt, im Fundbüro (Rathaus) abgeben.

Falls das Laptop gesichert ist mit Norton z.B. kann man herausfinden wo sich das Laptop befindet, sobald man es anschaltet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Arty4382
Fragesteller

Man kann doch einfach Windows neu installieren oder die Festplatte austauschen oder nicht?

BigBenGermany  23.10.2022, 03:17
@Arty4382

Nicht wenn das Laptop gesichert ist. Das hat dann nichts mit der Festplatte zutun, es wird über die Seriennummer geortet. Da nutzt eine neue Festplatte nichts. Ist bei billig Laptops unwahrscheinlich. Aber wenn es ein wertvolles ist, ist das Standard.

BigBenGermany  23.10.2022, 03:18
@Arty4382

Falls der ehemalige Besitzer das als gestohlen gemeldet hat, kann es von der Polizei geortet werden sobald man es einschaltet. Kannst auch googeln, Laptop Orten per Seriennummer.