Laptop kaputt, bitte dringend um Rat?

2 Antworten

Der ist hinüber. Kann aber auch nur das Display sein. Schließ mal einen Monitor an.

Lola0908
Fragesteller

Hab etwas Glück, am Monitor funktioniert es. Sprich ich muss dann das Display austauschen?

Physics96  23.01.2023, 13:08
@Lola0908

Ja aber bei einem billigen Notebook lohnt sich das meistens nicht. Du musst mit 60-100 € rechnen, und das bei der selbstständigen Reparatur...

Physics96  23.01.2023, 13:11
@Lola0908

Es kann auch sein, dass nur ein Kabel lose geworden ist oder nicht richtig Kontakt hat. Auf jeden Fall ist es viel Arbeit, das Ding aufzuschrauben und auseinanderzunehmen.

Du kannst jetzt einen externen Bildschirm anschließen und schauen ob das hinhaut. Dann hast du nur ein kaputtes Display. Ansonsten ist die Grafikkarte im Eimer und somit das Gerät.

Lola0908
Fragesteller

Hab etwas Glück, am Monitor funktioniert es. Sprich ich muss dann das Display austauschen?

TECHxFREAK  23.01.2023, 13:22
@Lola0908

Ja, das musst du tun. Kannst du selber machen oder zu einem Reparatur-Shop gehen