Laptop ist irrsinnig langsam…?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch 2020 / 2021 wurden für "ganz kleines Geld" um etwa 300 Euro immer noch Notebooks mit extrem leistungsschwacher Hardware verkauft .

Von daher wären Angaben zu Hersteller und Modell des betreffenden Notebooks schon mal eine gute Idee .

Die nötigen Kennungen finden sich in der Regel auf einem Typenschild auf der Unterseite des Books .

Hallo,

das kann einige Ursachen haben...Vor allem bei der Menge von Daten die nirgendwo stehen, kannst man das eben auch nirgendwo genau sagen.
Ich sage mal: Aufräumen...

Grüße aus Leipzig

Könntest du bitte mal ein paar Daten des Laptops schicken?

Also prinzipielle könnte es natürlich an der Hardware liegen. Hat der Laptop eine HDD oder SSD? Welche CPU, wie viel RAM? Welches Betriebssystem?

Auch Software die im Hintergrund Läuft oder gar Viren können den Laptop verlangsamen.

Lg