Laptop HDMI Adapter?
Hallo alle zusammen,
ich suche einen HDMI Adapter womit ich an meinen Laptop 2 Bildschirme anschließen kann.
Meine Grafikkarte unterstützt das (gtx 2060).
Ich hatte einen auf Amazon gekauft, allerdings ist das nur ein Splitter (Also dupliziert den 2 Bildschirm nur und erweitert den nicht.)
Ich suche einen Stecker mit dem ich den 2. externen Bildschirm erweitern kann.
Danke schonmal
4 Antworten
Du brauchst einen Adapter oder eine Dockingstation, die zwei Bildschirme im erweiterten Modus unterstützt. Ein normaler HDMI-Splitter spiegelt nur das Bild. Schau, ob dein Laptop USB-C mit DisplayPort, einen DisplayPort oder eine Dockingstation unterstützt.
HDMI kann ausschließlich ein Bildschirm übertragen. Es gibt nur HDMI Splitter, die das Bild spiegeln.
DisplayPort kann allerdings mehrere Bildschirme über ein Kabel übertragen. Dafür gibt es DisplayPort Multi-Stream-Transport (DP MST) Adapter, die auch in den meisten Docking Stations integriert sind.
Dafür benötigt dein Laptop entweder ein (Mini-) DisplayPort bzw. ein USB Typ-C Port mit DisplayPort Unterstützung. Nicht alle Laptops unterstützen DP über den Typ-C. Thunderbolt würde auch funktionieren.
Hi ich glaube du brauchst so einen Adapter oder eine art Dockingstation, die zwei Platten im erweiterten Modie unterstützten kann. Ein typischer normaler HDMI-Splitter spiegelt nur das Bild. Schau, einfahc mal ob dein Laptop USB-C mit DisplayPort, einen DisplayPort oder eine Dockingstation unterstützt
HDMI kannst du nicht erweitern, nur duplizieren.
Wenn dein Laptop einen USB-C Anschluss mit Displayport hat (üblicherweise Thunderbolt mit dem "Blitz"-Symbol), dann kannst du dort eine Dockingstation anschließen, oder direkt einen USB-C -> DP Adapter.
ok das hat er
Hatte da nur mal mein Handy-Kabel eingesteckt und das ging nicht, deshalb dachte ich der geht allgemein nicht
Gar nicht? Nicht mal geladen? Dann ist der Port aber defekt..
mein Laptop hat einen USB-C Anschluss, wobei ich das Gefühl hab, dass der nicht geht. Hättest du einen Vorschlag, welcher funktionieren würde?