Laptop hat nur 100 MB/ts in LAN?

2 Antworten

Dein Notebook ist ca. 15 Jahre alt und auf dem damaligen Stand der Technik. Mehr geht halt mit dem Notebook nicht.

Damals, als dein Laptop mal neu war, da war Gigabit LAN zwar schon im Heimbereich verfügbar, aber eben nicht nicht der Standard den man selbst beim billigsten Gerät wiederfindet.

Und wenn du schon so die weißen Standard aufzählst, 802.11n war der neue heiße Scheiss und von ac/ax galten noch als technisch unmöglich.

Wieso hat mein Win7X32Pro Laptop nur

Weil er antik ist, und potentiell auch älter als Windows 7

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Marcel7314
Fragesteller

Ich hab ja auch noch ein etwas neueren Laptop, Fujitsu A512 (Intel Core i5-2450M, 250 GB SSD (nachgerüstet) (obwohl der ist jetzt im ASUS F5RL drinnen), 8 GB RAM (nachgerüstet), und es läuft Windows 7 bis Windows 11 flüssig, aber ich würde mal sagen, ich behalte den ASUS für zuhause, solange er noch läuft, und den fujitsu eher für schule und youtube da er dann flüssiger läuft

Krabat693  24.09.2023, 09:06
@Marcel7314

Das kannst du gerne tun, ich würde dir aber empfehlen sich mal mit Linux zu beschäftigen. Windows 7 erhält keine Sicherheitsupdates mehr und Linux ist eine gute Option alte Hardware weiter nutzen zu können.