Langsames Internet trotz guter Leitung?

2 Antworten

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bei deinem PC LAN- als auch WLAN auf 300 kB/s beschränkt. Dass beide Adapter gestört sind, ist eher unwahrscheinlich.
Eine Beschränkung könnte durch den Router veranlasst sein. Ihr solltet mal die Routereinstellungen überprüfen. Vielleicht hilft es bereits, den Router für wenige Minuten vom Stromnetz zu trennen.

Frohe Weihnacht!
Culle

kyro2012
Fragesteller

ich hatte den router schon vom netz genommen und resetet und ich weiß echt nicht mehr weiter...danke für die antwort

ihnen auch frohe weihnachten :)

Es kommt drauf an wo du downloadest. Seiten blockieren eine zu hohe Downloadgeschwindigkeit, um den Server nicht komplett auszulasten. Eine gute Seite zur generellen Geschwindigkeit ist www.speedtest.net  Dort wird das maximale rausgeholt, wobei die meisten Leitungen nur die volle Leistung über eine längere Zeit bringen, die bauen sich quasi auf.

kyro2012
Fragesteller

egal wo ich downloade das ist so mit meinem laptop ziehe ich bei steam auch mit 4-5 mb/s und pc nur 300 kb/s aber ich mach mal den test