Laptop hat den Geist aufgegeben?

3 Antworten

Da du beim spielen warst, hattest du da das Netzteil am Gerät? Hast du das NT also mal überprüft? Falls vorhanden, ziehe die LED, die oftmals dran ist, zu Rate. Ist die nicht ordentlich am Leuchten oder flackern, kanns durchaus defekt sein. Nimm auch testweise mal den Akku raus und häng nur das NT allein dran.

Ansonsten kann man nur raten was da jetzt bei deinem Laptop schief gelaufen ist. Aber ein plötzliches Abschalten ohne irgendwelche besonderen 'Vorkommnisse' ist recht selten. Möglicherweise hat es irgendeine Spannungsspitze im NT gegeben und das hat auch den Rest in Mitleidenschaft gezogen.

Aber ich gehe jetzt auch nur vom Betrieb am NT aus.. wenn du mit dem Akku gespielt hast, sieht die Sache schon wieder anders aus. Dazu fällt mir nämlich nur noch Zerlegen oder anderen Akku testen ein. :o))

GFZannac
Fragesteller

Läuft nach zwei Stunden rumstehen wieder wie geölt. Aber trotzdem würde es mich interessieren was falsch lief

Sorgenfred  02.03.2015, 17:20
@GFZannac

Dann wird das wohl Überhitzung gewesen sein. Ich würde das weiterhin beobachten.

Fühlst du denn am Luftauflass einen steten, leichten Strom warmer Luft rauskommen oder passiert da nichts? Leuchte auch mal mit einer Taschenlampe in den Auslass rein, ob du Fusseln usw. erkennen kannst. Wenn da eine Wand aus Staub und Grau zu sehen ist, wirst du die Ursache womöglich schon gefunden haben.

zieh mal den Stecker und warte 5 Minuten. Dann Stecker wieder rein und probier noch mal, ob er sich hochfahren läßt.

GFZannac
Fragesteller

Stecker hab ich schon gezogen, sogar kurzzeitig den Akku rausgenommen

DerTroll  02.03.2015, 01:20
@GFZannac

und die Steckdose funktioniert auch? Weißt du zufällig, wie voll der Akku ungefähr war, als der Laptop abgeschmiert ist?

Was ist es den für einer? Vl ist der Akku leer?

GFZannac
Fragesteller

Lenovo g580, gneaues Modell hab ich nicht im Kopf

GFZannac
Fragesteller

Und er lief im Netzbetrieb