Laptop geklaut?

7 Antworten

Polizei anrufen, den Verhalt schildern und eine Anzeige erstatten. Vielleicht hat den Laptop ein Mitarbeiter des Umzugsunternehmens gestohlen. Natürlich kann es aber auch sein, dass die Arbeiter schlampig waren und wenn du in einer Großstadt gewohnt hast, könnten es eventuell Jugendliche beispielsweise ausgenutzt haben und sich Dinge, die nicht niet und nagelfest waren, gestohlen haben, während die Arbeiter beschäftigt waren.

Es gäbe auch die Möglichkeit, den Laptop orten zu lassen, sofern die Diebe irgendwo reingehen, wo das geht, z.B. in einem sozialen Netzwerk oder so (IP-Adresse, Leitung...). Das kann die Polizei aber auch private "Hacker". ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Derii3
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort

Garantie bedeutet, dass dir ein Hersteller "garantiert", dass das jeweilige Gerät, sofern du es wie es gedacht ist nutzt, für einen bestimmten Zeitraum ohne jegliche Probleme funktionieren sollte. Das Unternehmen kann nur Garantie auf etwas geben was sie auch kontrollieren und das ist die Qualität.

Wenn du aber bspw. das Gerät durch eigene Dummheit kaputt machst oder es halt in einem Rahmen nutzt der als nicht normal angesehen werden kann dann muss der Hersteller nichts ersetzen, dafür kann er ja nichts. Das gleiche gilt natürlich auch für Diebstahl. Hier bist du natürlich nicht unbedingt schuld aber der Laptophersteller ja auch nicht. Es ist ja deine Verantwortung auf das Teil aufzupassen.

Derii3
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort 🙃🙂

Nein da hast du absolut 0 Chancen.

Ausser natürlich wenn du den neuen bezahlst.

Für so etwas gibt es Hausratsversicherungen. Hast du keine Versicherung musst du eben mit dem Schaden leben.

Derii3
Fragesteller

Okey Dankeschön

Möge Gott die Diebe zur Rechenschaft ziehen. Leider bringt die Garantie hier nichts Bruder

Derii3
Fragesteller

Inshallah

Ja klar, Otto verkauft ja vermutlich immer noch Laptops, warum solltest Du da keinen bekommen können?

Wenn Du meinst auf Grund der Garantie ein Ersatzgerät zu bekommen vergiss es, das ist kein Garantiefall und Otto kann nichts dafür, wenn Du solches Zeug nicht selbst transportiert oder besser drauf aufpasst.

Normalerweise könntest Du eine Anzeige stellen, aber was soll das bringen?

Gruss