Laptop für Streaming über OBS?

1 Antwort

Kurz und Knapp. Nein, du wirst für dieses Budget keinen Laptop finden,
der die Dauerbelastung für OBS aushalten wird, noch dazu, mit vernünftiger Ausstattung für unter 1000 €.

Hinzu kommt noch eine Capture Card wenn der Laptop nur als "Encoder only" verwendet werden soll.

Wie willst du folgende 2 großen Probleme lösen:

  1. Die Temperatur
  2. Dauerhafter Stromverbrauch (bedeutet) sorgt dafür, dass der Akku schneller kaputt geht. Also braucht es wenn ein Laptop, der auch auf Netzbetrieb funktioniert

Und da wir hier von mind. einem AMD Ryzen 2700X sprechen sollten (oder vergleichbar auf Intel-Seite), wird die Auswahl etwas schwieriger.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.