Laptop friert ein?

jerric8  25.08.2023, 12:57

Welches Laptopmodel ist vorhanden und welche Windows Version ( 10 / 11 )?

Fabian3596
Fragesteller

Acer aspire ... . Weiß nichts genaueres. Ist uralt. Habe den schon ca. 10 Jahre und da war er schon gebraucht. Benutze Windows 10

jerric8  25.08.2023, 13:02

Welches Laptopmodel es ist, steht unter dem Laptop auf dem Typenschild.

Fabian3596
Fragesteller

Kann das 7745G sein?

2 Antworten

Als erstes würde ich die Festplatte als Ursache vermuten, das Gerät gibt es seit 2010 und nach so langer Zeit könnten da Fehler aufgetreten sein.

Lassen sich die Erweiterten Startoptionen mit der Tastenkombination Umschalt + Neustarten aufrufen, bevor er einfriert?

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Erweiterte-Startoptionen-oeffnen-6114736.html

Fabian3596
Fragesteller

Vor ca. 6 Jahren habe ich mir mal eune neue Festplatte geholt.

Bin da drin. Blauer Bildschirm.

jerric8  25.08.2023, 13:28
@Fabian3596

Beim Blauen Bildschirm steht eine Nummer:

0x........

0x mit acht Zahlen dahinter. Lässt sie sich ablesen?

Fabian3596
Fragesteller
@jerric8

Moment. Da ich sowohl auf deine Antwort als auch die andere eingehe bin ich bei der deinstalation der Updates

Für das Einfrieren des Bildschirms ist häufig ein Hardwarefehler die Ursache.

Wenn es beim Surfen passiert, dürfte das von einem Eingriff des Virenschutzprogramms herrühren