Laptop Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Notebooks haben 3 Stellungen für den WLAN Schalter. So z.B. Ein Medion Notebook. Hatte da Neulich einen solchen Fall. Obwohl die WLAN LED am Leuchten war konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wenn man allerdings noch einmal auf den Schalter für WLAN tippte wechselte die Farbe der LED und das WLAN war wieder da. Es gab also Aus, Deaktiviert und Aktiviert. Untersuch das Mal bei dir.

Am besten schaust du mal im Bios nach dann musst du den DEL knopf drücken genau wenn der pc hochfährt das ist wichtig dann kommst du automatisch da rein und dann musst du mal kucken wo die hardware ist und da kannst du meisten die karte wieder activieren ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen

Es könnte sein, dass deine Netzwerkkarte abgeschmiert ist. Frag doch einfach bei den Experten unter www.computerhilfen.de nach - dazu musst du dich auch nicht anmelden !

Intel Pro-Wireless Problem - Hardware Schalter?

Hallo ihr Lieben!

Haben einen alten Medion-Laptop mit Windows XP als Betriebssystem.

Von einen auf den anderen Tag ging das Internet auf einmal nicht mehr. Der Laptop zeigte folgenden Fehler:

"Intel Pro-Wireless Verbindung ist noch deaktiviert. Aktivieren über Hardware Schalter" + "Drahtlose Adapter sendet oder empfängt nicht wenn er ausgeschaltet ist".

Wir haben schon alles versucht, dachten mit Hardware meinen sie den Router. Haben diesen paar mal komplett an und ausgeschaltet aber es tut sich nichts.

Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann das wir wieder Internet haben?

Liebe Grüße ! und danke schonmal :)

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

msi ge600 - Hardware Senderschalter ausgeschaltet

Folgendes Problem: Mein msi ge600 kriegt seit heute keine Verbindung mehr zum WLan. Das Intel MyWifi sagt mir nur "Deaktiviert, da der Hardware Senderschalter ausgeschaltet ist"

Nun kann ich mich nicht daran erinnern je irgendeinen Hardware Schalter ein- oder auszuschalten, habe aber trotzdem mal geschaut und an diesem Modell keinen Senderschalter gefunden, auch im handbuch steht nichts von so einem Senderschalter.

Das Wifi funktionierte auch noch bis gestern, ich habs auch mit einer Systemwiederherstellung versucht, hat aber auch nicht geholfen.

Mein Betriebssystem ist Windows 7, hoffentlich kann mir jemand helfen!

LG Dino

...zur Frage

drahtlosverbindung deaktiviert aktivieren

Drahtloverbindung deaktiviert am laptop wie kann ich die drahtlosverbindung aktivieren wo genau und wie ?

...zur Frage

TP-Link Wireless Router einrichten

Hallo

ich habe mir einen TP-Link wireless N Router (Modellnummer: TL-WR841N) gekauft und habe nun ein Problem bei der Konfiguration!

Also ich habe den Router an meinen TP-Link 5-Port Fast Ethernet Swich (TL-SF1005D) angeschlossen. Dieser ist an der Internetbuchse in meinem Zimmer angeschlossen.

Über den Swich sind ein Computer, ein Laptop und ein Blu-Ray-Player angeschlossen.

Über den Wlan Router möchte ich jetzt ein weiteres Notebook und ein iPad über kabelloses Internet anschließen.

Habe den Router mit der mitgelieferten CD konfiguriert. Das lief auch alles gut, nur beim letzten Schritt kommt dann eine Fehlermeldung:

Verifizierung der Router Einstellungen

1. Bitte kontrollieren Sie die WAN-Verbindung, Typ und Parameter.
2. Bitte kontrollieren Sie die Netzwerkkonnektivität und versuchen Sie es  nochmal.

Meine Vorgenommenen Einstellungen bei der Konfiguration waren:

-> Dynamische IP-Adresse

-> Beste Sicherheit (WPA2-PSK)

Ich kenne mich mit WLAN Routern eig gar nicht aus:(

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:)

Danke schonmal im Vorraus!

 

 

 

...zur Frage

samsung S5 Wlan lässt sich nicht einschalten?

Wenn ich mein Handy starte ist das WLAN Symbol ausgeschaltet.

Beim drücken wird es leicht grün und bleibt so. Aber es wird nicht stark grün für an.

In den Einstellungen -> Wlan bleibt der Schalter grau..

Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?