Laptop chip/resistor durchgebrannt (MSI GF65)?

1 Antwort

Kann so direkt nicht sagen. Es könnte an Wasser oder anderem leitfähigen Zeug wie schrauben, Flüssigmetall, ... liegen. Es könnte aber auch ganz vielleicht sein, dass das Bauteil einfach kein Bock mehr hatte. Ob ein Tausch des Bauteils ausreicht weiß ich nicht. Dazu müsste ich ein größeres Bild haben. Wenn das Bauteil zur CPU Spannungsversorgung gehört, wars das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
doombone21
Fragesteller

wie könnte ich dir ein besseres bild schicken? das ding ist auch dass ich es schon eingepackt habe um es zurückzuschicken und will da jz nicht mehr viel rumfuchteln.

TechnikTim  25.05.2021, 01:27
@doombone21

Wenn du noch Garantie hast, ist das sowieso egal. Dann schick es zurück und fertig ist. Die sollten das Laptop ersetzen. Deine Daten werden aber alle weg sein. Wenn du die noch brauchst solltest du die Festplatte ausbauen und in einen anderen Laptop oder PC einbauen.