Laptop CD-Schublade schließt sich nicht mehr

3 Antworten

Wenn die Garantie Weg ist vom Gerät aufschrauben und den Mechanismus beim DvD Laufwerk genau angucken wie das geht. Und da ist evtl etwas schwer gangbar.

Jedes CD-Laufwerk hat ein kleines Loch an der Blende. Nehm eine Büroklammer, biege diese auf, Steck sie in das Loch und dann brauchst du bisschen Fingerspitzengefühl und drück ein bisschen rein, irgendwann springt das Laufwerk auf.

MiezeKatze12
Fragesteller

auf is es ja, ich will es wieder zu kriegen :D

johdf  19.12.2014, 00:14

Nein, Knopf oder soetwas gibt es nicht. Zudrücken oder Notebook aufschrauben, CD-Laufwerk entfernen und genauer schauen, solltest aber gut überlegen was du abschraubst, musst es alles später wieder reinbekommen.

MiezeKatze12
Fragesteller
@johdf

Ich hab einen knopf gedrückt der an der Schublade war und es runter gedrückt und jetzt geht es haha :D

Versuche es mal mit der Laufwerksverwaltung.

MiezeKatze12
Fragesteller

wo find ich das :D bei einstellungen?

iawoiserden  19.12.2014, 00:06
@MiezeKatze12

Ich benutze ja Linux, ich kann mich aber erinnern, das die Laufwerke unter "Mein Computer" die Laufwerke, darunter auch das CD-Laufwerk aufgelistet sind, dann rechts klick auf das CD-Laufwerk> und dann auswerfen bez. einziehen klicken.