Laptop Bildschirm Flickering was kann ich tun?
Hallo ihr Lieben,
Ich suche hier ein paar experten die sich damit auskennen oder die gleichen erfahrungen gemacht haben. Ich war gestern ganz normal auf mein Macbook das war davor nicht mit dem Bildschirm!
Mein Laptop war die ganze zeit auf dem Schreibtisch kein wasser in der nähe oder hab den auch nicht runter fallen lassen.. nur damit wir das klar stellen.
Ich wollte vor paar minuten zum ersten mal heute mein Laptop Macbook Air benutzen auf einmal sehe ich das!
Mein Bildschirm flickert so komisch aber ich verstehe nicht weshalb.
wie kann ich nun das problem lösen geht es auch alleine oder muss ich zur reperatur und wie teuer ist sowas??
bitte hilft mir es triggert so sehr 😭
1 Antwort
Display ist im Eimer. Da kannst du auch nichts mehr reparieren. Einen Monitor oder Fernseher mit defektem Display würde man entsorgen und dann ersetzen müssen, bei einem Laptop könnte es sich wirtschaftlich eventuell lohnen, das Display ersetzen zu lassen.
Die Preise dafür variieren aber stark je nach Modell und Anbieter. Bei Macbook solltest du bei älteren oder günstigeren Modellen mit mindestens ~300€ rechnen, bei aktuellen Topmodellen können es auch gern mal über 1000€ werden.
Solche Schäden werden übrigens nicht von der Garantie gedeckt, falls das Gerät noch welche hat. Ja, ich weiß, das ist extrem ärgerlich. Bist aber nicht der Erste. Musste auch mal einen 700€ Monitor deswegen wegwerfen, der gerade mal ein halbes Jahr alt war.
Ändern? Wenn du mit ändern austauschen meinst, dann ja. Das Display ist hinüber. Da kannst du nichts mehr reparieren.
das Display hat auch keine Brüche
Doch, nur sind diese eben nicht zu sehen. Ein LCD Display besteht unter anderem aus vielen verschiedenen Schichten Folie, die für die Filterung von bestimmtem Licht verantwortlich sind. Wenn eine dieser Folien im inneren des Displays an einer Stelle bricht, kann man das von außen natürlich nicht erkennen. Dadurch, dass aufgrund der beschädigten Folie das Licht aber nicht so gebrochen wird, wie es sein soll, siehst du so einen bunten Farbensalat auf deinem Bildschirm. Da sind sämtliche anderen Umstände irrelevant. Wenn ein Display so aussieht, dann kannst du's in die Tonne schmeißen.
Ich verstehe aber echt nicht wie das passiern konnte.. kann sein das man nur das LCD ändern muss?