Laptop bestellen?
Hallo,
ich habe am 3.06.25 einen neuen Laptop bei HeinzSoft über Vorkasse bestellt.Das Geld wurde am 3.06.25 überwiesen.Der Status der Bestellung steht "in Bearbeitung." Auf zwei eMails vom mir haben die gar nicht reagiert.Ich weiß, das jede Bearbeitung Zeit bemötigt, aber weshalb reagiert der Chef oder ein Mitarbeiter nicht auf Anfragen.Es geht um 920 Euro !
2 Antworten
Es gibt mehrer Möglichkeiten.
1.: wie sah es mit der Verfügbarkeit aus? Wird oft übersehen
2.: wer glaubt, dass it Shops alle Notebooks am Lager hat, der liegt falsch. Fast alles geht von der Distri zum Kunden.
3.: die distri ist überlastet nach all den freien Tagen und der Händler kennt den Status noch nicht. Grauzone.
4.: bei lenovo gibt es grad einen Modellwechsel. Ebenso distri überlastet.
5.: sollte das Notebook mit Umbau sein (ram, ssd etc) so zieht es sich eh in die Länge.
6.: Klassiker: zahlendreher im iban?
es gibt noch viel mehr Gründe.
und nein: bin kein heinzsoft Mitarbeiter aber ein Angestellter vom Mitbewerber.
keiner der Big five klaut euch Geld. Das ist sicher. Ruft nicht an. Keiner hat die Zeit eure Geschichten zu hören. Schreibt Mails und gut.
Nicht selten kennen wir die ganze Lebensgeschichte der kunden. Das raubt Zeit die der Einzelhandel nicht hat. Es ist hart aber leider Realität. Soll nicht abwertend klingen.
Keine deiner 6 Punkte trifft annähernd zu.Der offene Betrag wurde überwiesen und das Geld hat der Händler am 9.06. erhalten.Was hat meine Lebensgeschichte mit der Kaufabwicklung zu tun ? Abwertend oder nicht.In meinen Augen ist das ein völlig sinnloser Kommentar von Dir.
nichts. Das war nicht auf dich gemünzt. Das war allgemein. Heinzsoft hat es am 09.06 erhalten? 6 Tage später? Feiertagmontag? Sicher? Zu meinen Ausführungen: das spiegelt meinen Arbeitstag. Es ist so wie es ist.
das war am Dienstag... Überweisungen brauchen mal bis zu zwei Tage, auch wenn was Anderes behauptet wird (grade die Sparkasse ist lahm bei sowas), dann müssen die noch die Konten auswertten, zuweisen, dann packen und versenden. warte mal bis kommenden Mittwoch udn dann greifst zum Telefonhörer
Geschichten zu hören ? What ?