Laptop an der Seite gebrochen?

da beim bilds das rote da ist es

4 Antworten

Da brauchst du ein neues GehÀuse, schreib mal den Hersteller an.

wieso stellst du nich direkt das bild vom laptop rein XD

so erkennt man genau nix dazu noch die falsche seite zeigen, zeig die bruchkante nach vorne mensch

und sowas zu fixen is kacke das problem, die Schaniere sind im Plastik eingefasst is das gebrochen is das Schanier stÀrker als das Plastik und einfaches Klebeband reicht da auch nich.

Wenn nur was eingeklemmt is kann man noch mit leichtem schĂŒtteln versuchen was rauszubekommen oder mit ner pinzette wenn man was sehen sollte, ansonsten lassn halt einfach offen.

Jolinnn
Fragesteller

warte ich ergÀnze gleich noch das bild ich sag dir dann bescheid

Jolinnn
Fragesteller
@Jolinnn

noch eine sache er geht auf und zu wenn im am plastik festhalte

ewigsuzu  09.02.2022, 03:33
@Jolinnn

ah perfekt dann haste rausgefunden wo der schanier hebel sitzt dann einfach jedes mal betÀtigen.

Jolinnn
Fragesteller

habs ergĂ€nzt könntest du nochmal rĂŒber gucken

ewigsuzu  09.02.2022, 03:03
@Jolinnn

bloß nich in die falsche richtung bewegen sonst is dein ganzes display im arsch, versuch ganz vorsichtig ganz langsam WIRKLICH GANZ LANGSAM OHNE GEWALT das Display nach vorne zu ziehen zur tastatur und gleichzeitig leicht nur ganz mikroleicht anzuheben dabei, damit er auf dem schanier drauf sitzt, geht das nich is das schanier selber grad in der falschen richtun,g du kannst aber vielleicht wieder das plastik dran ziehen vom display, geh damit mal lieber zum fachman, ich könnt mir so sicher was einfallen lassen wenn ich real da bin, das schanier klappt von unten nach oben und rastet ein oder eben von oben nach unten du hast jetzt das problem das ich nich genau erkenne wie das schanier sitzt, deshalb benutz bitte dein feingefĂŒhl und deine logik und selber zu erfĂŒhlen welche richtung stimmt.

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

UPSIIII da sind auch viele teile rausgebrochen upsi hehehe naja also das raufspringen hat sich gelohnt

ewigsuzu  09.02.2022, 03:06
@Jolinnn

was genau is abgebrochen? nur plastik? dann is es nich schlimm, das ganze plastikzeug drum rum is nur ne schutzhĂŒlle fĂŒr die platinen und kabel, und damit man keine stromschlĂ€ge kriegt

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

natoll kriege ich jzt stromschlÀge?

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

habe es agressiv reingeschoben jetzt geht es wenigstens wieder auf aber wenn ich ihn zu mache ist er schrÀg auf der tastatur

ewigsuzu  09.02.2022, 03:08
@Jolinnn

ich hab gesagt mit vorsicht weil wenn du da jetzt das display irgendwie ziehst schrottetst du die kabelverbindung zur platine und zur tastatur.

ewigsuzu  09.02.2022, 03:09
@Jolinnn

ne laptops haben keine fetten netzteile daher is das kein problem, nur das netzteil gibt den strom aus.

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

aber die andere seite ist noch verbunden

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

DAS HEIßT ICH HÄTTE AM NETZTEIL NEN STROMSCHLAG KRIEGEN KÖNNEN MIR IST RED BULL DRÜBER GELAUFEN JUNGE

ewigsuzu  09.02.2022, 03:10
@Jolinnn

das is egal die kabel sitzten ja in dem plastik und um die gehts nich um das plastik das is mechanik das is ersetzbar das is nich schlimm. Aber die platine und die kabel sind halt wichtig sonst geht nix mehr gar nix mehr.

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

OPPS WOLLTE MICH SCHON IMMER AUF EINEN PC RAUF SETZEN ::😁

ewigsuzu  09.02.2022, 03:11
@Jolinnn

nur wenn der angeschlossen is, Strom + FlĂŒssigkeit + anfassen = stromschlag joar. Aber wie ich sagte laptops haben nich so eine form von netzteil die ham ja ihre akkus dafĂŒr.

ewigsuzu  09.02.2022, 03:12
@Jolinnn

Ă€hm findest du es jetzt irgendwie cool ihn geschrottet zu haben ? oder darf ich davon ausgehen dass du trollst? oder is das nur das gefĂŒhl von scheiße is im arsch?

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

nein eigl nicht ist mein schul pc passt schon war ausversehen so soll ich jzt heulen ja ist schade aber kann man nichts Àndern

ewigsuzu  09.02.2022, 03:20
@Jolinnn

ne heulen nich aber wenn ich dir schon sage wies geht weil ich sowas schon gemacht habe, is es irgendwie unklug da mit gewalt weiter dran zu gehen.

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

aber er geht doch wieder auf was bringt er mir zu ich bin zu faul ihn zu reparieren also joar

ewigsuzu  09.02.2022, 03:21
@Jolinnn

nach dem was ich gesagt habe mĂŒsste man provisorisch klebeband rumbinden können einmal zum fachmann bringen, gehĂ€use ersetzen fertig wĂ€rs. so kein plan vor allem noch weil du meinst du hast red bull verschĂŒttet.

ewigsuzu  09.02.2022, 03:22
@Jolinnn

ja es geht ja nich ums schanier allein sondern ob er nach der aktion auch wieder angeht xD das solltest du mal checken xD

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

war nd mit absicht passiert doch mal hoppla ja ich mache klebeband rum aber ich lasse den jzt so

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

ich schreibe ĂŒber den also yup

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

ja das aufmachen und zumachen geht hslt bloß nicht

ewigsuzu  09.02.2022, 03:24
@Jolinnn

ja das is auch kein wunder weil der jetzt verkeilt is und eben das Plastik nich mehr als schiene fungieren kann.

ewigsuzu  09.02.2022, 03:25
@Jolinnn

wie gesagt reduzier es auf ein gewisses technisches feingefĂŒhl. Is wirklich dauerhaft gesĂŒnder fĂŒr technik, auch wenn ich deine art verstehe war auch mal so.

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

schade das du nicht mehr so bist grrrrr

ewigsuzu  09.02.2022, 03:30
@Jolinnn

Nun ich bin im richtigen Moment so, aber bei technik bin ich vorsichtig geworden weil wenn man alles bezahlt wird das schnell teuer.; *fauch xD

ewigsuzu  09.02.2022, 03:32
@Jolinnn

ja rechne mal hoch wenn ein einfacher schullaptop schon so 100 euro gebraucht kostet, und man den zb jeden monat schrotten wĂŒrde, weshalb auch immer hĂ€tte man nur dafĂŒr 1200 euro verlust im jahr, das wĂ€re vermeidbar und das geld sinnvoll nutzbar verstehste ^^

und das wÀre nur ein billigpopel laptop ich habn gaming pc der ein wenig mehr wert hat.

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

nein nein nein er ist mein laptop neu gekauft und ist auch eigl neu raus gekommen habe ihn 3 monate BENUTZE IHN FÜR DIE SCHULE

ewigsuzu  09.02.2022, 03:34
@Jolinnn

Ja das hab ich begriffen, aber ich sag nur wenn man das jetzt als VERGLEICHSBEISPIEL nehmen wĂŒrde und nur drei monate, Laptops nich im bett lagern, is sowieso unklug wegen der lĂŒftung wird schnell zu heiß

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

aber wo soll ich sonnst netlfix gucken bett ist einfach gemĂŒtlicher und hatte die decke drĂŒber dadurch ist es passiert

ewigsuzu  09.02.2022, 03:36
@Jolinnn

Ja decke drĂŒber is noch unklĂŒger, er brauchn festen untergrund da kannste nen brett nehmen sonst was, aber die lĂŒfterschlitze mĂŒssen decken und sonstwie frei sein meist hilft es ihn dafĂŒr etwas hoch zu stellen.

ewigsuzu  09.02.2022, 03:38
@Jolinnn

ne noch funkt er ja du hast nurn schanier ausgebrochen das is ja nix bewegendes.

Dat kann halt mal vorkommen, aber wenn der dauerhaft zu heiß is dann gefĂ€hrdest du die cpu also dein gehirn im laptop, noch is der laptop einwandfrei nutzbar.

Jolinnn
Fragesteller
@ewigsuzu

mein gehirn ist auch schrott wie man merkt also keine sorge dann sind ich und mein computer zwillinge und haben partnerlook

ewigsuzu  09.02.2022, 03:40
@Jolinnn

wenn die schrauben locker sitzen klimperts eben lustiger rum xD

Kannst Du es nicht festkleben? Zum Beispiel mit Spezial-Schnellkleber? Also, ich wĂŒrd das so machen. Sieht so aus, als ginge dies, ausser eines der Kabel liegt im Weg, ist aber auf dem Foto nicht genau zu sehen.

Da wird wohl das Scharnier vom Rahmen abgerissen sein. Da kann man nicht viel machen, es sei den man findet irgendwo Ersatzteile.

Jolinnn
Fragesteller

upsii hat sich gelohnt drauf zu springen