Plastik riss entfernen?

6 Antworten

Der Riss lässt sich natürlich nicht entfernen.
Wie sieht das an der Gehäuseinnenseite aus?

Da der Riss nicht klafft, wird man da (am besten innenseitig) wahrscheinlich keinen Sekundenkleber hineinbekommen.
In dem Fall würde ich, wenn möglich, das Gehäuse innenseitig im Rissbereich mit Schmelzkleber oder Epoxy-Kleber verstärken.

Hallo justauser2005,

das wird eher nichts werden. Weil keine Verklebung ist stärker als das Grundmaterial und das hat an dieser Stelle jetzt ja schon versagt.

Was du versuchen könntest wäre einen sehr dünnflüssigen Sekundenkleber zu nehmen der entsprechend in die Kapilare die der Riss darstellt eindringen kann.

Alternativ die Stelle verstärken wenn da irgendwo Platz ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das bekommst du nicht weg. Wird auf die Dauer leider nicht halten...

Kleben mit Sekundenkleber, dann behutsam mit feinkörnigem Schleifpapier schleifen und mit Farbe drüberpinseln. Aber eine Dauerlösung ist das auf keinen Fall..

herzlich willkommen in der Wegwerfgesellschaft

Ich kenne das Teil nicht und weiß nicht wie es aufgebaut ist, aber Du könntest von der Innenseite mit Epoxidharz die Sache versteifen. Da musst Du aber etwas Ahnung von haben, denn das kann sonst eine riesen Sauerei werden :-)