Laptop Akkutreiber neu installieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was soll den bitte ein "Akkutreiber" sein?

Der Akku enthält keine Software (zumindest keine, die irgendwie mit deinem Computer verbunden ist). Die Verbindung zwischen Akku und Laptop ist die Stromleitung. Dementsprechend kann es überhaupt keinen Treiber geben, und daraus folgt, dass sämtliche Probleme mit dem Akku auf die Hardware zurückzuführen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonYmus19941
15.05.2016, 00:11

Anderer Beleg: der Akku funktioniert noch bevor überhaupt irgendetwas läuft. Wenn er einen Treiber brauchen würde, könntest du deinen Computer nicht mehr hochfahren, da die Treiber erst beim Hochfahren geladen werden.

1

Wenn es einen Treiber haben sollte, der wirklch den Akku betrifft (bzw seine Stromversorgung) dann kannst Du den schon löschen. Schau mal im Gerätemanager nach. Dort hat es auch ganz oben ein Menü  .. dort gehst Du auf den ganz rechten Menu Punkt (Anzeigen oder so was ähnliches). Dort hat es als vorletzten Menupunkt was von versteckte Treiber anzeigen ... davor setzt Du einen Haken. Dann hast Du in der Anzeige auch alle Treiber-Leichen. Die haben ein etwas graues symbol, die kannst Du alle entfernen. Wenn das dann Dein Problem lösst, dann brauchst Du den richtigen treiber wahrscheinlich nicht entfernen und neu installieren     .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?