Laptop Netzteil mit ins Handgepäck oder verboten?

IchdummeKatze  04.01.2021, 16:18

Laptop Akku im LAptop oder LAptop Akku seperat?

RamiKarma
Fragesteller

Sorry Ich meinte Das Netzteil..Mein fehler

4 Antworten

Soweit ich weiß kann der als zusätzliches Gepäck mit in die Kabine genommen werden. Also einen Laptop zusätzlich war bei Lufthansa immer dabei. Kann aber bei anderen Airlines anders sein. Und ob der Akku einzeln geht, weiß ich nicht. Aber wieso nicht? Ob nun mit oder ohne Laptop ist ja Wurscht.

RamiKarma
Fragesteller

sorry ich meinte das Netzteil,das ladegerät

TomBeerens  04.01.2021, 16:23
@RamiKarma

Davon geht keine Gefahr aus. Das kannst du problemlos mit ins Kabinengepäck nehmen. :)

willst ja schließlich wenn du wartest oder auf deinen Anschlussflug wartest, das Gerät auch aufladen. :)

Informier dich bei deiner Fluggesellschaft - ich kann mir auch vorstellen, das ein Laptop Akku ohne Laptop gar nicht befördert wird / oder gegen Aufpreis - da Gefahrgut.

RamiKarma
Fragesteller

Sorry.. meinte das Netzteil,ladegerät

Den Laptop kannst du imHandgepäck transportieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung