Laptop Akku lädt nicht mehr auf ? Irgendwelche Tipps oder Lösungsvorschläge?

BIld des Akku Statuses - (Technik, Akku)

4 Antworten

Habe das selbe Problem mit meinem Rechner (ca 1 Jahr alt)

Der Akku wird nicht mehr geladen, hochfahren ohne Netzbetrieb nicht möglich. Und das alles erst seit dem Update auf Windows 10.

Hat jemand einen brauchbaren Tipp?

Da wirst du um eine Reklamation beim Händler nicht herumkommen.

Und falls der Hersteller dann feststellt, daß es am falschen Betriebssystem liegt, darfst du die Instandsetzung auch noch selbst zahlen.

Unsinn !Ein "falsches" Betriebssystem kann keine Hardware beschädigen,

Der Fehler liegt nicht im Akku sondern in der Lade-Elektronik. Du musst reklamieren. Ween es geht, lade den Akku kurz an einem vergleichbaren Gerät.(wegen Tiefentladung)

Ich besitze selber seit ungefähr der gleichen Zeit ein G751J. Was passiert denn wenn du das Netzteil nicht anschließt? Läuft der Rechner dann auf Akku oder geht er sofort aus?

Sobald ich das Netzteil entferne geht er sofort aus. Ohne Netzteil kann ich ihn nicht einmal Hochfahren.