Laptop Akku lädt nicht? (0% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen) Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahoisky,

also...

1.) Das kostengünstigste ist, wenn du Windows neu installierst bzw. noch besser ein Live-Windows ausprobierst und dir dort einmal anschaust, ob der Akku geladen wird. Kosten = USB Stick platt machen und LiveWindows drauf erstellen

2.) Ladekabel auswechseln

3.) Akku wechseln / wechseln lassen

Es könnte sein, dass das Netzteil eine Überspannung herbeigeführt hat, die zu einem Hardwareschaden am Akku führte (wahrscheinlich weil es ein billig China-Produkt ist).

Okay danke :)
Ne billig war das eigentlich nicht, hab extra eins von Medion bestellt :/ 

0
@Ladylula

Ah Okay. War es denn kompatibel mit deinem Gerät?

Es gibt Netzteile, die eine höhere Spannung erzeugen, was aber eigentlich durch eingebaute Mechanismen auf dem Mainboard nicht zu Schaden führen sollte.

0

Wenn der Akku nicht geladen wird, müsste der Laptop ausgehen, wenn du das Kabel ziehst. Passiert das, lädt der Akku nicht mehr. Es kann sein, dass sich der Akku später wieder erholt. Das passiert nach Tiefentladungen oder nach einem hohen Alter. Ich tippe auf ersteres. 

Okay danke :)