Laptop Akku kaputt gefährlich?

4 Antworten

Hallo,

dass muss nicht unbedingt am Akku liegen, sondern ist oft eine defekte Ladeelektronik. Auch wenn der Hersteller keine Garantie auf Akkus gibt, muss der Händler für die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gerade stehen; d.h., er muss entweder die Elektronik oder den Akku auf seine Kosten austauschen lassen..

https://www.garanbo.de/blog/garantie/709-gewaehrleistung-bei-akkus-akku-muss-zwei-jahre-halten

Aus Sicherheitzsgründen würde ich auf jeden Fall für die Fehlerbehebung sorgen. 

LG Culles

Nein ist nicht gefährlich. Lass dein Akku einfach drinnen (sofern du ihn ausbauen kannst, bei älteren Laptops der fall) oder ansonnsten bestell dir auf Ebay einen ersatz akku für dein Modell.

Das passiert öfters bei älteren Akkus, irgendwann gehen die einfach nicht mehr.

Also ich kann meinen Vaio auch seit 2 Jahren nur noch mit Netzteil benutzen - bis jetzt ist noch nix passiert

Laptop Akku lädt nicht (Omen HP 17)?

Hallo,

Ich habe den Laptop "Omen HP 17" Wenn ich das Ladegerät einstecke sieht man dass das Laptop kurz in den Netzbetrieb schält, aber dann nicht weiter lädt.

Die externe Akku-Lampe zeigt an dass der Akku doch voll geladen sei. Die Anzeige auf dem Bildschirm zeigt dass der Akku garnicht geladen wird.

Ich habe den Treiber des Akkus deinstalliert und neu installiert. Ich habe den Akku aus und wieder eingebaut.

An was kann es noch liegen ? Das Netzteil würde ja laden daran liegt es nicht...

...zur Frage

Laptop ohne akku benutzen?

Hallo an alle ,ich habe ein hp pavilion dv7 laptop vor kurzem gekauft.Kann ich den akku rausnehmen und den laptop bei netzbetrieb nutzen ohne das was kaputt geht ? MFGtsk66

...zur Frage

Netzteil vom Laptop sprüht Funken und wird nicht mehr geladen?

Ich hab schon länger ein Problem mit dem Netzteil von meinem Laptop. Ich musste es an der Seite wo man es einsteckt, herunter- oder hochdrücken damit der Akku geladen wird. Vorgestern hat beim einstecken des Kabels plötzlich geknistert und ein paar Funken sind entstanden. Der Laptop hat schon öfters angegeben, dass man den Akku austauschen soll. Das wurde erledigt, nur wenn ich jetzt das neue Netzteil anschließe, wird der Laptop nicht mehr geladen. Was ist jetzt kaputt und was kann ich tun?

MFG!!

...zur Frage

Netzteil zu wenig Watt oder?

Mein Laptop Netzteil ist kaputt gegangen und dann hatte ich mir ein Netzteil für 10 euro bestellt.jedoch hat das Netzteil nur 60 Watt und mein Laptop braucht 120watt.und jetzt wenn ich spiele spiele leuchtet das Akku aus und an und mein laptop kackt ab ,obwohl es keinen Wackelkontakt hat.und wenn ich im Browser bin leuchtet es permanent. Liegt es daran das mein Laptop Netzteil zu schlecht ist oder ist mein Laptop Akku kaputt v

...zur Frage

Akku von Laptop rausnehmen bei Netzbetrieb?

Sollte man den Akku rausnehmen bei Netzbetrieb?

Hab den ab 20% immer wieder aufgeladen und das Netzteil an der Steckdose gelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?