Laptop Akku nach 3 Jahren Nichtbenutzung defekt?

1 Antwort

Die optimale Lagerungsbedingung wäre gewesen:

Ladestand ~ 60%

Lagertemperatur: + 15°

Nachladezyklus auf 60% ~ 3 - 6 Monate


Es bestünde eine geringe Reaktivierungsschance, würde man den Akku an ein RC-Ladegerät hängen.

Das extra hierfür zu kaufen, ist jedoch nicht rentabel, da diese Modellsport-Ladegeräte ~ 250€ kosten.

Wen du vor Ort einen Batteriefachbetrieb hast, können die die einzelnen Zellen prüfen und defekte gegen neue Zellen austauschen.

Ansonsten bleibt nur noch ein neuer Akku.

 

iPhone 5 läd nicht mehr

Hallo,

Ich wollte gestern mein iPhone 5 laden. Ich habe das Ladekabel ganz normal in die Lade Büchse gesteckt doch das iPhone hat nicht geladen. Erkannt wurde es aber. Als der Akku ganz leer war ist iPhone ganz aus gegangen. Wenn ich das Ladekabel ins iPhone steckte wird es erkannt doch es lädt nicht auf.

Meine Frage ist jetzt, liegt es an einem defekten Ladekabel oder an einem defektem Akku? Oder gar am einem anderem Defekt?

...zur Frage

Ist mein Laptop Akku defekt und was kann man da tun?

Einerseits wird angezeigt: "Netzbetrieb wird nicht aufgeladen" und außerdem geht mein Laptop sofort aus sobald ich das Aufladekabel abziehe. Könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass der Akku defekt ist? Muss ein neuer Akku her oder kann man irgendwie versuchen das zu reparieren?

...zur Frage

Laptop Akku lädt nicht (Omen HP 17)?

Hallo,

Ich habe den Laptop "Omen HP 17" Wenn ich das Ladegerät einstecke sieht man dass das Laptop kurz in den Netzbetrieb schält, aber dann nicht weiter lädt.

Die externe Akku-Lampe zeigt an dass der Akku doch voll geladen sei. Die Anzeige auf dem Bildschirm zeigt dass der Akku garnicht geladen wird.

Ich habe den Treiber des Akkus deinstalliert und neu installiert. Ich habe den Akku aus und wieder eingebaut.

An was kann es noch liegen ? Das Netzteil würde ja laden daran liegt es nicht...

...zur Frage

Sony Vaio Akku Problem, wird nicht erkannt. Bitte um Hilfe

Mein Akku hatte nicht mehr geladen, so hab ich mir einen neuen Akku gekauft, es hat leider auch nicht funktioniert, ich dachte de 2. Akku ist auch defekt, so hab ich mir jetzt noch einen gekauft das ist das gleiche Problem. Er hat mir immer eine Fehlermeldung gegeben, dass es nicht kompatibel ist. Dann hab ich unter msconfig isbmgr.exe entfernt. Jetzt ist die Fehlermeldung nicht mehr da, aber der Akku lädt nicht.

Wer kann mir helfen? Was muss ich tun? Woran liegt das?

Bitte um Hlfe.

...zur Frage

warum ist mein Laptop an , obwohl mein Akku nicht geladen anzeigt?

Hallo , ich habe mein Akku kabel dran gemacht , weil mein Laptop kein Akku mehr hatte . Beim Laptop kann man nicht sehen , das mein Laptop am laden ist. Wenn, ich aber das Akku kabel abmache , dann geht mein Laptop aus. Wieso ist mein Laptop an , obwohl mein Laptop nicht anzeigt , das mein Laptop am laden ist?.

Da steht drauf 0% verbleiben. Kann es sein , das mein Akku defekt ist?

...zur Frage

Laptop geht nur noch am Netzteil an?

Hi habe gestern nen Laptop von nem bekannten (Acer Aspire e17) auseinander gebaut um das Display zu welchen Akku habe ich natürlich abgeklemmt um keine Kurzschlüsse zu verursachen

jetzt Akku wieder dran display noch nicht wieder eingebaut aber er geht nur noch wenn das Netzteil dran ist an allerdings leuchtet auch die Akku lade Anzeige

jetzt meine Frage woran liegt das das er nicht mehr an geht ohne Kabel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?