Laptop 17 Zoll öffnen?
Hallo,
hat jemand eine Ahnung,wie die Aufbereiter von Notebooks es schaffen,Geräte zu öffnen ohne Spuren zu hinterlassen ? Ich würde meinen HP gerne etwas aufrüsten,aber da sind nur zwei Schrauben unten.
Welcher HP Laptop genau?
HP 17-cp0565ng mit Ryzen 5 5500 ( Hergestellt 2022 )
6 Antworten
Beim HP15 Modell findest Du z.B: ein Video dazu hier:
Laptop HP 15 - Deckel / Cover öffnen!
Ist bei andern Laptops meist ähnlich
es gibt natürlich den einen oder anderen "Trick".
Gerne sind Schrauben unter Aufklebern verborgen, neben der Asthetik kann man so auch überprüfen ob das Gerät mal geöffnet worden ist.
Ein anderer Trick sind Tastaturmatten. Bei einigen Geräten ist die Tastatur nur eingeklemmt, da muss man eine Klammer zurückschieben und die Tastatur gibt natürlich dann auch weitere Schrauben frei.
Mit viel Vorsicht und Plastikwerkzeugen.
Da braucht man das geeignete Werkzeug und auch etwas Gefühl. Und vor allem muss man wissen wo alle Schrauben sind
Dazu muss man zuerst einmal wissen wie sich das Notebook öffnen läßt. Da gibt es je nach Notebook ein unterschiedliches Vorgehen. Manche werden von unten geöffnet, einige von oben und andere wieder von beiden Seiten.
Auch ist das Werkzeug wichtig. Ich besitze Öffner aus Kunststoff damit es keine Schrammen gibt. Die Unterschalen sind meistens mit Klips versehen die man dann mit dem Werkzeug leicht öffnen kann.
Am besten schaust du mal bei YouTube nach ob es zu deinem Notebook ein Video dafür gibt.
Manche Notebooks sind richtig tricky. Da muss man erst eine Leiste über der Tastatur abnehmen, dann die Tastatur abnehmen um an die Schrauben darunter zu kommen.
Da ist ein Video oft hilfreich.