Langstreckenflug eine Woche nach kleinem Tattoo am Fuß?

2 Antworten

Wie sieht denn der momentane Heilprozess aus? Kruste, etc.?

Ob das wirklich sinnvoll und nötig ist, mit der Klarsichtfolie und dann die engen Thrombosestrümpfe drüber?  Ich weiß nicht so recht.

Meiner Meinung nach reicht es, vor dem Flug eincremen und dann nochmals, wenn du gelandet bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
svenja3101
Fragesteller

Also um die Strümpfe werde ich wohl kaum drumherum kommen, weil meine Füße sonst leider immer sehr dick werden und ich mir vorstellen kann, dass so ne Dehnung von der Haut beim tattoo vermutlich auch nicht soo toll ist :/ und dann dachte ich bevor die Socken direkt am tattoo scheuern lieber die Folie zum Schutz dazwischen?!

KiwiRST  06.11.2019, 01:44
@svenja3101

Nein, das ist verständlich.  Bei so einem langen Flug, ist das definitiv sinnvoll.

Die Farbe wird ja vom Prinzip auch im "gedehnten" Zustand unter die Haut gebracht. Deshalb denke ich nicht, dass das ein großes Problem sein wird.

Aber du kannst natürlich das mit der Folie machen. Ich würde auch nochmal den/die Tätowierer/in fragen.

Creme und Klarsichtfolie unter Kompressionsstrümpfen wäre eine ganz dumme Idee.

Wenn dann solltest du es besser mit Suprasorb F probieren, aber würde nicht garantieren, das das unter Kompressionsstrümpfen hält.

15 Stunden sind aber eh nicht übermässig lang, und du kannst bei einem Flug ja auch öfter mal aufstehen und ein paar Schritte gehen. Dann geht es bestimmt auch ohne Kompressionsstrümpfen.

svenja3101
Fragesteller

Also eher nur Creme und Folie? Hab halt schiss wenn ich’s ganz offen lasse, dass da zu viel Bakterien, Dreck usw dran kommen 🤔

Shinymagnayen  06.11.2019, 19:30
@svenja3101

Suprasorb F bekommst du entweder im Internet oder in Sanitätshäusern, darunter brauchst du nicht eincremen, sonst hält dir Suprasorb F nicht.